Frage von jumper121, 85

Ich kann kaum schlafen,weil ich zu vieles im Kopf habe,was kann ich machen?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und muss auch noch ein Referat halten deshalb muss ich heute unbedingt früher schlafen. Aber ich kann nicht schlafen,weil ich an zu viele Sachen denken muss und ich bin wegen dem Referat auch echt aufgeregt,weil ich Angst habe wenn mir so viele Leute zugucken. Was soll ich machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigimike, 37

Lass dein Unterbewusstsein arbeiten, und erhol Dich diese Nacht in schönen Träumen. Morgen wachst du erholt, wach, energiegeladen auf, und rockst den Tag, weil Dir alles klar ist.

Mir gaffen Täglich dutzende Gäste in unsere Live- Küche in den Nacken - Mach dir wegen einem Referat keine Sorgen :D Das Läuft glatt!

Antwort
von zahlenguide, 32

du kannst entweder noch einmal für 15-20 Minuten raus gehen und so den kopf abkühlen und dann wirklich müde sein oder du machst alle lichter aus, legst dich entspannt hin, legst deine Hand auf dein herz und konzentrierst dich nur auf deinen Herzschlag oder Atem. Nach ca. 15 Minuten dämmerst du dann in den Schlaf. Sollten trotzdem Gedanken Deinen Kopf fluten, kannst Du während du entspannt liegst, dir ein Comic vorstellen, dass Du als Kind gelesen hast und Dich als eine Figur in einer eigenen Folge vorstellen. Dort erlebst Du als Figur eigene Abenteuer. Über dieses denkst Du aber nicht bewusst nach sondern lässt es einfach gleiten und sich selbst entwickeln. So hast Du keinen Platz für wichtige Prüfungen.

Antwort
von hanutaaa, 46

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich dachte es liegt daran dass ich ständig an Dinge denke aber nein es lag an meiner falschen Ernährung. Hört sich jetzt komisch an aber es ist wirklich so seit dem ich mich einigermaßen gesund ernähre kann ich direkt einschlafen davor lag ich 1 Stunde oder manchmal sogar zwei stunden im Bett und konnte nicht schlafen.

Antwort
von anaandmia, 20

Aufjedenfall weg von handy, PC oder mit was auch immer du hier schreibst.
Geh nochmal aufs Klo, Trink was, wasch dein Gesicht mit klatem Wasser und dann vieliecht noch ein bisschen frische Luft ins Zimmer lassen und dann nichts mehr machen. Leg dich ins Bett ohne Handy usw.
LG

Antwort
von waldliebe44, 31

Versuch dich zu entspannen und mach noch was Schönes vor dem Einschlafen was dich ablenkt und beruhigt. Du wirst das schon gut machen! 

Antwort
von Maleeya, 30

Schreib all die Sachen die dich beschäftigen auf ein Blatt Papier, mir hilft das die Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.
Du wirst das morgen sicher prima machen, einfach alles Step by Step...Das klappt schon!

Antwort
von lsfarmer, 39

Lesen oder musik hören weil man da nicht denken muss. ausserdem wird man eh alle 90 min müde.

Kommentar von anaandmia ,

Bei Lesen nicht denken ? Also wenn ich was lese denke ich sehr wohl über den Inhalt etc. nach

Antwort
von hummelliebe, 10

So blöd wie das klingt leg dich hin und fang an zu zählen das klappt bei mir IMMER 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten