Frage von querbeet90, 130

Ich kann iwie nicht viel :D Was soll ich in meiner Zukunft machen :o?

Hallihallo ihr Lieben,

Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und beginne die Oberstufe (werde also hoffentlich bald mein Abi haben).

Es ist ja allgemein so, dass man seinen Beruf nach den eigenen Interessen und Begabungen wählt...

Ich habe ueberlegt womit ich mich in den letzten Jahre beschäftigt habe, und zwar:

hab ich sehr lange Cello gespielt (8 Jahre)

habe in einer AG fotografiert und "gebastelt"

war 1 bis 2 Jahre in einer Theater AG und hab in ein paar Musicals mitgespielt

und allgemein lagen meine Stärken in der Schule in Kunst, Musik und auch Deutsch.

Ansonsten hoere ich extrem viel Musik (deutschrap hehe), habe frueher viele Filme geguckt und mich damit beschäftigt und ich kann ganz gut Texte verfassen. Ansonsten mach ich noch Sport als Ausgleich.

In der Schule werde ich Deutsch und Geschichte als Leistungskurs haben (weil mich das am meisten interessiert). Und schlecht bin ich in Physik, Chemie, Bio, Mathe.

Leider war ich in den letzten paar Jahren in keinen Vereinen oder so.

Also, kurz zusammengefasst: ich bin eher der "kreative" Typ. Momentan ist Musik mein groeßtes Interesse (mache sie aber nicht selber ^^).

Die Frage die ich mir stelle ist was ich später als Beruf machen soll :/. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Tipp, wuerde mich sehr freuen.

Danke fuers Lesen und Antworten! :)

Antwort
von imehl47, 83

Lehramt für Deutsch, Musik, Kunst

Schauspielschule

Journalistik

Kunst und Design (Designhochschule Burg  Giebichenstein)

Antwort
von HeftigerLing, 82

Künstlerin, Fotografin :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 28

Wenn Du was machen willst, was noch nicht so ausgetreten ist, werde doch Location-Scout.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/von-beruf-locationscout-auf-der-suche...

Antwort
von Scheibenlehn, 59

Journalistin bei einer Zeitung

Antwort
von pupybi, 49

Hast du schonmal soeinen Test gemacht? Wir mussten sowas sogar mal in der Schule machen. Wie heißen nochmal?.. Berufstest.. irgendwiesowas xD

Wünsche dir vG

Kommentar von querbeet90 ,

hab ich noch nicht gemacht ^^ werd ich mal ausprobieren :)

Antwort
von AntwortMarkus, 59

Mach Lehramt. 

Kommentar von Wollwuermin ,

Du kannst nicht einfach jeden pauschal in Richtung Lehramt "reinstopfen", zumal ich hier kein Interesse an Kindern, Jugendlichen und am unterrichten als solchen lese.

Als Lehrerin muss man auch Gruppen führen und Wissen vermitteln können, einfühlsam sein, sich auch mal mit Problemen der (pubertierenden) Schüler auseinander setzen. Davon lese ich hier - ohne es böse zu meinen - nichts was in die Richtung schliessen lässt.

Ich würde mich eher im Bereich Musik, Journalismus und Kunst umsehen, vielleicht auch in Kombination mit schreiben. Zum Beispiel Journalistin bei einer Fachzeitschrift für Musik?

Kannst du dir denn eher ein Studium oder eine Ausbildung für dich vorstellen?

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 46

"Ich kann irwie nicht viel" digga ich kann gar nix:D

Kommentar von querbeet90 ,

xd ;D

Kommentar von JennyHS27 ,

dachte ich mir auch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community