Frage von XVVZX, 80

Ich kann in Mathe die einfachsten Sachen nicht?

Ich bin gerade in einem Vorkurs für Mathe und tue mich mit Themen z.b. Bruchrechnen sehr schwer. Hingegen bei Thermen habe ich kaum Probleme. Warum habe ich bei den einfachsten Sachen Probleme in Mathe? Wer kennt das und kann mir helfen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juliand007, 37

Ich kenne das Problem. Zwar nicht von mir selbst (habe 'ne 1 in Mathe), aber von Mitschülern.

Mein Tipp: Viel Üben und es sich erklären lassen. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, noch mal erklären lassen.

Ein bisschen Schleichwerbung: Benutze bettermarks.de damit kannst du Mathe üben und es dir erklären lassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)


Kommentar von XVVZX ,

vielen Dank... ich hatte in Mathe früher immer ne 4^^

Kommentar von juliand007 ,

Kein Problem.

Antwort
von mysunrise, 28

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Dir jemand Bruchrechnen nochmal erklärt (z.B ein Freund, der gut in Mathe ist), weil manche Lehrer den Stoff auf ihre eigene, für manche Schüler unverständliche Art und Weise erklären, es könnte sein, dass Du es auf einen anderen Weg besser verstehst. Ansonsten ist Üben die beste Variante um in Mathe gut zu sein bzw. zu werden!

Viel Erfolg, ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Antwort
von rotreginak02, 23

Das liegt tatsächlich an mangelnder Übung.

Wenn du die richtigen Regeln (zu z.B. Bruchrechnen, Dreisatz, Prozentrechnen etc) mal notierst, und dann jeweils gezielt ein paar Übungsaufgaben machst, hast du es wieder auf dem Schirm, denke ich.

Antwort
von iokii, 42

Du hast nicht genug Übung.

Kommentar von juliand007 ,

Übung alleine reicht aber oftmals nicht aus.