Ich hab so viele Probleme, die mich sehr belasten. Ich sitze seit mehreren Stunden hier und versuche Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Aber es geht nicht. Ich sitz hier und bin nur am heulen und am zittern. Was soll ich nur machen?

Geh mal wech vom Computer. Schnapp dir deine Jacke, geh ne halbe Stunde spazieren. Und dann versuche es erneut deine HA´s zu machen. Aber lass den RECHNER aus!!!!
Suche Dir Hilfe! Jemanden, mit dem Du reden kannst. Eltern, Freunde, Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter, Nachbar, erstmal egal...laß die Hausaufgaben sein und gucke, was Dich so fertig macht. Laß Dich zur Not krankschreiben beim Hausarzt, damit Du zur Ruhe kommst. In der Not auch 0800 - 111 0 111 Telefonseelsorge, da kannst Du anonym anrufen und Dich beraten lassen. Alles Gute!

ein bier trinken und drauf scheißen morgen gehts weiter!
superkorrekt am 20. Oktober 2008 21:15 jepp...

Was hast du denn für Probleme? Kann man/frau dir irgendwie helfen? Mach dir mal `n Tee und versuch abzuschalten,eine kline Pause tut dir gut.Und dann läuft das mit deinenHausaufgabe auch wieder besser.Und vor allem mach dich nicht verrückt!L.G.

Dann mach' morgen weiter - in Deinem Zustand geht sowieso nichts mehr rein!

Meistens hilft es schon wenn du ein großes Glas Wasser trinkst. Aber wirklich auch nur Wasser . Das wirkt im Körper wie Getriebeöl. Versuchs mal.
Die Frage ist, inwiefern deine Probleme real sind, oder inwiefern du dich da reinsteigerst. So, wie du schreibst, steigerst du dich da garantiert hinein, auch wenn dir das nicht hilft, wenn ich das jetzt schreibe. Weiterhin wäre es sehr wichtig, dass du jetzt entweder Sport machst, also Musik aufdrehen und 10 Minuten wie blöde dazu abrocken, denn Sport macht glücklich. Das wäre die Expresslösung um danach lernen zu können. Etwas länger dauert es natürlich, wenn du dich erstmal mit nem Buch oder so beschäftigst. Auf lange Sicht wäre es gut, wenn du mit deinen Eltern über deine Probleme reden würdest. Aber für den Moment würde ich dir (und ich bin Sportmuffel) die Variante mit dem Sport empfehlen, denn Sport setzt Endorphine frei :)
lG Milka

Entschuldige,bist Uhrzeit mässig bisschen Spät dran füe Hausaufgaben!Und dann noch der PC dabei!Dein Gehirn arbeitet jetzt nicht mehr so gut wie am Mittag zum Beispiel und PC aus,lenkt ab!

Heute kriegst nichts mehr auf die Reihe, mach was anderes, morgen ist auch noch ein Tag

Denke an was anderes, verschiebe dein Lernen auf morgen (wenn du nicht schon morgen eine Arbeit schreibst) und trinke in Ruhe einen Tee.

Mach ein kleines bisschen Pause und denke einfach mal an nichts. Leg dich hin, schau an die Decke oder so!! Aber danach mach weiter. Streng dein Gehirn noch einmal an für heute und dann gehst du schlafen!!

Hallo lieber Lover1991: Du bist doch der alleinerziehende Vater mit einer 9 Monate alten Tochter! Du trägst in Deinem Alter schon eine verdam.mt große Verantwortung für Dich selbst und vor allen Dingen für Dein Baby. Versuch doch bitte, wo Du in Deiner unmittelbaren Nähe (Verwandschaft, Freunde, Nachbarn) etwas Hilfe bekommst (tatkräftige Hilfe), sonst wende Dich bitte ans Jugendamt. Wo ist das Kind denn, wenn Du morgens in der Schule bist? Du brauchst unbedingt jemand, der Dir beisteht. Du hast doch ein relativ gutes Verhältnis zu Deinen Großeltern (Anmerkung: Bezug auf eine frühere Frage). Kannst Du da nicht entlastet werden, damit Dein Kopf einmal vor lauter Sorgen klar wird?

ochich find die lösung sich mitzutielen schon ganz gut aufbau
Gibts da ein spezielles Problem oder lässt Du Dich nur hängen und versinkst in Selbstmitleid? Bei einem tatsächlichen Problem gibts einen einfachen Trick: Überlege Dir einfach (zu geistig normaler Stunde, nicht nach dem Zwei-Uhr-Gruselfilm), was Dir denn konkret im Ernstfall passieren könnte. Meistens ist das dann garnicht so schlimm und durchaus zu überleben.

kann es sein das dich dein kind nervt? wenn ja dann solltest du dir mal eine auszeit gönnen. so eltern techisch und so, könnte auch helfen.
1 Tasse Ferncheltee wirkt wunder und ich würd an Deiner Stelle mit dem Lernen für heute aufhören. Du kriegst unter Druck, den Du Dir machst, eh sowieso nichts mehr ins Gehirn. Schalt mal ab.

Deinem Nick nach bist du etwa 17 Jahre alt. Da sind Probleme vorprogrammiert, die Pubertät ist ein Teil vom Erwachsenwerden. Ich kann leicht reden, ich hab es hinter mir. Kann dir aber schon Tipps geben. Vielleicht bist du depressiv, liegt auch am herbstlichem Wetter. Also raus am Tag und nicht in der Bude sitzen, jeden Sonnenstrahl nutzen. Psychisch solltest du vielleicht deine Gedanken auf positive Erlebnisse lenken, auf etwas, das dir guttut und was dir gefallen hat. Das ist nicht leicht, wenn man depressiv ist, aber es geht mit etwas Willen. Gruss

lass alles fallen und schalte mal ab. einfach mal faul sein,kann ungemein helfen, mal an nichts denken, hau dich vor den fernseher und zieh dir das total blöde program rein, kommst du auf andere gedanken. glaub mir.
Schalte ganz ab! Jetzt erst mal frische Luft tanken, dann ab in die Koje und schlafen. Nicht mehr viel essen, einen beruhigenden Tee trinken, fertich.
Schlaf ist der beste Heiler!