Frage von Huseyin98, 21

Ich kann ihre Vergangenheit nicht akzeptieren ich sterbe unter Eifersucht!Hilfe, was kann ich machen?

Es geht um meine Freundin. Wir sind seid 3 Monaten zusammen. Sie erzählte mir von ihrer Vergangenheit und die ex' waren mit drin. Sie erzählte mir das sie keinen davon liebte und ich ihr erster gescheiter Freund bin. Sie war mit 15 jungen zusammen. Paar hätten ihr gesagt sie würden meine Freundin immernoch trotz der Trennung verfolgen und lieben. Vor paar Wochen hätte einer ihrer ex' bei ihrer Mutter gemeldet und sie darum gebeten sie wieder zurück zu haben. Auch wenn die Mutter die Antwort gegeben hat, nervt es mich total das sich immernoch der eine und der andere idiot auftaucht. Letztens saß ich mit meiner Freundin im Café und die gestant mir das einer ihrer ex' ebenfalls da war und uns stundenlang beobachtet hat. Sowas geht mir einfach auf den sack. Letzte Nacht hatten wir telefoniert und sie erzählte mir über ihre Vergangenheit. Der teufel sagt mir, Schnapp sie an den Händen und zieh weit weg. Ich brauche Ratschläge bitte Hilfe..

Antwort
von SeBrTi, 8

Naja was willst du jetzt von uns hören? Sie kann ihre Vergangenheit jetzt wohl nicht mehr ändern. Du kannst aber sie bitten nicht mehr von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Oder willst du selber das alles Wissen? Dann bist du selber Schuld. 

Entweder du akzeptierst das oder nicht. Wenn nicht musst du dich trennen. Iwann wird das hoffentlich aufhören das sich irgendwelche Kerle melden..

Antwort
von elenore, 7

Ich denke, Eifersucht geht oft Hand in Hand mit zu wenig Selbstbewusstsein, WAS du doch gar nicht nötig hast, denn sie hat dir doch gestanden in dir und mit dir die erste Liebe gefunden zu haben......das ist doch eine starke Aussage! Versuche dringend daran zu arbeiten. In erster Linie muss man sich selbst lieben und annehmen, sonst kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass man für Andere gut genug ist - so wie man ist.

Vergangenheit" das Wort sagt doch eigentlich schon alles aus! Es ist vorbei beendet einfach vergangen halt! Ich kann dein Verhalten teilweise sogar verstehen; aber du musst ihre Vergangenheit ruhen lassen, denn ich weiss aber das Eifersucht stört und kaputt macht.....also vertraue ihr!!!!

Akzeptiere sie mit ihrer Vergangenheit, sie akzeptiert dich wahrscheinlich auch so wie du bist mit deiner Vergangenheit (auch wenn diese evtl nicht so ereignisreich war).

Erkenne deinen Wert und trete dementsprechend selbstbewusst auf, denn wenn du an dich glaubst, dann schwappt das optimal auf deine Freundin über......du bist ihre Gegenwart und Zukunft....was dich erfüllen sollte und somit zum gemeinsamen Glück führt.

Raten kann ich noch, führe ein ehrliches Gespräch, in dem du deine Freundin bittest die Problematik Ex-Männer zu beenden......denn du willst mit ihr im JETZT und HEUTE leben, da gehören sie nicht hinein.

Dann schalte also bitte einen Gang runter. Ansonsten: Geniesse, was ihr beide aneinander habt!!!

Antwort
von Ostsee1982, 7

nervt es mich total das sich immernoch der eine und der andere idiot auftaucht

Na na, sei mal nicht so bissig. Immerhin war deine Freundin diejenige die sich die Kerle ausgesucht hat und schlussendlich eine Beziehung einging. Wenn nach 3 Monaten schon solche Probleme auf dem Tisch liegen ist das für mich keine Basis für eine langfristige Beziehung.  Was du machst bleibt deine Sache.

Antwort
von konstanze85, 6

Lass Dir sowas einfach nicht mehr erzählen. Aus welchem Grund bitte erzählt sie Dir ständig von ihren Exen? Will sie sich interessant machen?Falls Du sie gefragt haben solltest, hör auf damit. Mach ihr klar, das Du nichts mehr über ehemalige Partner hören willst. Vergangenheit ist Vergangenheit.

Antwort
von annablanka, 6

Ich glaube sie will dich mit Absicht eifersüchtig machen und das Meiste davon ist übertrieben. Damit stellt sie sich als die "Begehrte" hin und genießt deine Eifersucht. Wenn einem wirklich etwas an dem anderen liegt, dann erzählt man sowas nicht. Aber sie prahlt ja förmlich damit. Würde mir wegen den Typen keinen Kopf machen, sondern eher darüber ob sie ganz knusper ist. Nach so vielen gescheiterten Beziehungen kann man ja schon sagen, dass es bestimmt nicht ohne Grund war ;)

Antwort
von Allesmachbar, 5

Du hast bisher nur erzählt bekommen, aber mitbekommen hast du von den Situationen noch nicht?

Ich kann mir Vorstellen, dass sie das wohl gerne so hätte ;-)

Wie alt seit ihr den?

Ich würde mir an deiner Stelle verascht vor kommen, die anderen hat sie nie geliebt, aber dich nach 3 Monaten beziehung? Das ist vielleicht verliebt sein höchstens!

Bei 15 Ex Partnern, würde ich mir nen Kopf drum machen, wie lange diese den gehalten haben, oder am besten mal selber mit den EX Freunden reden.

Sie muss den glaubhaft machen, das sie kein Interesse an ihnen hat, anscheind hat sie das nicht, den dann würden diese nicht laufend ankommen.

Stundenlang beobachtet? Er hätte ja mit ihr reden können oder hat die nur Idioten vorher?

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Psychologie, 3

Entweder Du akzeptierst Deine Freundin, sow wie sie ist, oder Du musst Schluss machen.

Oder siehst Du irgendeine andere Lösung? Du kannst die Vergangenheit und  auch Deine Freundin nicht ändern.

Eine große Gefahr sehe ich darin, dass Du durch deine Eifersucht getriggert selbst übergriffig wirst. Das würde alles kaputt machen. Drum hüte Dich davor, wenn Dir etwas an ihr liegt. Die einzig sinnvolle Option ist, an Deiner Eifersucht zu arbeiten, notfalls mit professioneller Hilfe.

Antwort
von Calimero9, 1

15 Ex-Freunde??? Wie alt seid ihr denn? Und wie lange sollen ihre Beziehungen gelaufen sein?

Jeder Mensch hat seine Geschichte, gibt natürlich dinge die einfach und weniger einfach zu akzeptieren sind.

Das einzige was wirklich hilft ist VERTRAUEN. Mehr bleibt dir eigentlich kaum übrig.

Alles gute.

Antwort
von Ichkochenicht, 1

Hmmm glaubst du denn, dass sie jemals mit einem ihrer Ex Friends zusammen kommen würde. Oder ist das Vertrauen da nicht allzu gross? Wenn ich das Mädchen wäre, fände ich das "wegziehen" bissl übertrieben, weil ich ja wüsste, dass ich zu dir gehöre. Also weiss deine Freundin bestimmt, dass du der einzige für sie bist. Rede mit ihr drüber und sag dass es dich extrem stört und was sie davon denkt, und was sie dazu zu sagen hat. Ob sie eben dir eben auch nochmal gewiss bestätigt"dass du her love bist und sie dich sehr liebt". Aber denk dir einfsch "Sollen die starren wie sie wollen, sie ist trotzdem MEINE Freundin". Also wegziehen ist bissl zu viel denk ich. Aber reden with her wäre gut. lg und viel Glück (:

Antwort
von MondialsJuicy, 4

Wenn du schon nach 3 Monaten diese Probleme hast da habt ihr beide ein Ablauf Datum.
Deine Freundin ist dann nicht besonderes Charakter stark das wenn sie ihre "ex" Freunde nicht im Griff hat.
Wie schon erwähnt du musst das so akzeptieren oder sie verlassen.

Meine Freundin damals hatte auch ein ex der etwas physisch daneben war
Und ich habe mit ihm geredet und nur er seine Mutter und Gott weiß was ich dem erzählt habe, es kamen auch keine Anrufe mehr oder ähnliche Belästigungen.

Auf gut deutsch; steh dein Mann wenn du sie so sehr liebst, oder ciao
Und nochmal an die andren Jungs hier die auf schlau hoch zehn machen.
Jeder würde mit Eifersucht reagieren es sind Emotionen die man nicht einfach so unterdrücken kann.

Rede mit deiner Freundin sie soll es klären, Beschwerde wegen Belästigung (da laufen die meisten Typen weg).

Und frag nicht was du nicht hören willst.
In dem Sinne wünsche ich dir noch alles gute.

Kommentar von 3BrusthaareBaer ,

Und du? Schlau hoch wieviel?

"Jeder" kann schonmal nicht stimmen. Und bloß weil du deine Eifersucht wohl nicht im Griff hast, heißt das nicht, daß alle so schwach sind wie du. Das würde dir allerdings gut passen, weil dann würdest du nicht so schlecht dastehen.

Kommentar von MondialsJuicy ,

Wo hast du den bitte dein ego gelassen ?
Nicht jeder ist so wie du.

Antwort
von Kasumix,

Du kannst nichts machen...

Wobei 15 echt schon viel sind.

Antwort
von Croak,

Ich glaub sie denkt sich das aus

Antwort
von Dahika,

Der teufel sagt mir, Schnapp sie an den Händen und zieh weit weg. Ich brauche Ratschläge bitte Hilfe..

Wie wäre es mit einer Burka?

Wenn du nichts gegen deine Eifersucht unternimmst, wird diese Beziehung mit Sicherheit scheitern.

Kommentar von Huseyin98 ,

Burka?

Antwort
von AzadeBo,

15 feste Feunde Maşallah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community