Frage von markus9819, 107

Ich kann ihn seit Jahren nicht vergessen?

Hey bin seit fast drei Jahren sehr stark in einen jungen verliebt ..anfangs hab ich direkt aufgegeben und versucht ihn zu vergessen (2jahre lang) doch das hat selbst da nicht geklappt obwohls nur eine Schwärmerei war.. Seit einem Jahr hat er mir Hoffnungen gemacht und dann hab ich meine Gefühle zugelassen und es wurde auch mehr als vorher . Doch jetzt scheint der doch nichts mehr zu wollen und ich Versuch ihn schon seit Monaten zu vergessen ,aber ich Hans kein bisschen geschafft ..hab mich schon abgelenkt etc. Es hilft nichts ich kann an nichts anderes denken meine Gefühle lassen auch nicht nach es macht mich einfach nur fertig ich hab ,dass Gefühl ,dass ich ihn nie vergessen werde und mich in keinen anderen verliebe :/ bin mir da irgendwie ziemlich sicher aber es macht mich halt psychisch und körperlich fertig ich bin sehr gestresst Und fang an Depressionen zu kriegen x.x ist sowas normal? Hattet ihr eine liebe die ihr nie vergessen konntet?

Antwort
von Anita1211, 38

OMG! Du hast 3 Jahre deines Lebens damit verbracht, jemandem nachzuladen der null echtes Interesse an dir hat?! Wie lange willst du dich denn noch mit deiner Schwärmerei beschäftigen bevor du endlich in der Realität ankommst?!

Versteh mich nicht falsch, aber du weißt doch gar nicht wie viel Zeit dir hier auf dieser bunten Erdkugel gewährt wird. Da wäre es doch toll, wenn du solche Sachen hinter dir lässt und dir endlich jemanden suchst mit dem du reale Erfahrungen sammeln kannst! Ne richtige Beziehung in der man echte Gefühle teilt.

Dein Schwarm interessiert sich nicht für dich und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn du dich weiter daran festklammerst, zieht das Leben weiterhin an dir vorbei und dir entgehen gute Chancen auf ne tolle Beziehung mit jemandem der dich wirklich zu schätzen weiß.

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Jemanden, etwas sehr kritisch beurteilen, ist auch nicht der richtige Weg - findest du nicht?

Kommentar von Anita1211 ,

Aber sein Selbstmitleid weiter zu füttern bringt ihn weiter, oder was? Das soll ihm helfen? Er hat sich doch weiß Gott lange genug gequält und ist im Mitleid zerflossen! Ist dadurch seine Situation besser geworden??? Nein, er steht noch an genau der gleichen Stelle wie vor 3 Jahren. Manchmal muss man Leute mal wachrütteln, sonst kommen sie gar nicht mehr aus Ihrem Loch!

Und es geht auch darum ihm nicht vorzugaukeln, dass es okay sei solange Trübsal zu blasen. Alles hat sein Maß... auch Trauer!

Antwort
von Leandra16, 52

Ja sowas hab ich auch erlebt vor ein paar Monaten noch, und so hä z vergessen hab ich ihn auch nicht. Mach dir kein Kopf das wird schon wieder, vielleicht nicht heute oder morgen, aber es wird schon. Lenk dich bisschen ab, auch wenn du immer wieder an ihn denken wirst, lass dir die Sache nicht deine Laune verderben. Wenn er dich nicht will und dich nicht zu schätzen weiß, ist das sein Pech, weil er jemanden wie dich gehen lässt. Es gibt bestimmt einen anderen, der dich glücklicher machen wird, ich bin mir seeehr sicher! :)

Antwort
von more24, 47

Versuch dir in gedanken irgendetwas anderes zu sagen was du willst nur durchs reden in gedanken kann man vergessen. Dauert aber lange :)

Antwort
von PrivatfragenDE, 32

Hallo markus9819,

ich glaube, es gibt Menschen im Leben, die einfach einen tieferen
Einfluß haben. Vergessen ist für dich schwer, weil du es nicht endgültig
abgeschlossen hast, wahrscheinlich nur in den Phasen, wo es dir sehr
gut ging. Entweder du redest mit ihm, oder du gehst zum Therapeuten, denn dadurch verabschiedest du dich von vielen Vorstellungen, die mittlerweile wahrscheinlich unrealistisch sind.

Beste Grüße.

Antwort
von Knuedtchen, 36

Ich bin gerade in der selben Situation und auch fast am verzweifeln....

Antwort
von JoLeVi, 36

irgendwann wirst du jemand anderes finden und dehn jungen schnell vergessen.

Antwort
von Yasinn20, 31

Bist du homosexuell weil dein Name irritiert mich so kann ich dir keine Tipps geben

Kommentar von markus9819 ,

nein bin ein Mädchen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community