Frage von schlaue, 217

Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Was kann ich dagegen tun?

Was soll ich tun? Mein Schwarm behandelt mich wie dreck , ignoriert mich und und und ..
AbeR IMMER wenn ich diesen Jungen sehe , geht alles hoch..
Ich muss weinen, fühle mich schlecht und hässlich. Hasse mich selber .
Was soll ich tun? Ich kann ihn nicht vergessen.. Das kann ich nicht. Für ihn habe ich schon 18 Kilos abgenommen. Bin noch beim Abnehmen. Werde im Sommer meinen Style ändern usw. Mit der Hoffnung , dass er mich dann besser behandelt:((
Ich weiß , er ist es nicht wert Blablabla ..
Aber ich kann nicht ohne ihn..
BITTE HELF TMir :(

Antwort
von Joker9609, 5

Natürlich ist es nicht wert, dass du dich so stark für ihn veränderst.

 Nun, denk mal nach: Was ist wenn er nach der starken Veränderung aufeinmal Augen für dich hat? Dann kannst du dir auf jeden Fall sicher sein dass er kein richtiger Freund ist.

Denn richtige Freunde nehmen dich so, wie du bist, ganz egal wie. Es gibt leider kein Mittel gegen Liebeskummer, egal wie schwer es ist, da musst du leider durch.

Also mehr Selbstwertgefühl! ♥ Du bist hübsch wie du bist, es muss eben nur der Richtige kommen der das auch mit bloßem Auge erkennt!

Also veränder dich nicht für jemanden der es nicht wert ist, wie gesagt, irgendwann kommt jemand der genauso für dich empfindet wie du für ihn. Ganz ohne Veränderung ;)

Und dann bist du froh und glücklich darüber wie alles abgelaufen ist!

Kopf hoch.

Liebe Grüße

Antwort
von SwordDust336, 72

Als erstes such dir ein paar Hobbys für die du viel Zeit brauchst und mach viel mit deinen Freundinnen und Freunden aus. Wenn du für jemanden dich verändern muss dann vergiess die Person schnell und such dir neue Freundschaften. Du siehst gut aus so wie du bist egal was andere sagen und wenn er dich nicht will dann ist er ein Vollidiot der einen großen Fehler macht.

Antwort
von hundkatzemaus12, 23

Verbieg dich niemals für einen typen . wenn dann soll er dich so lieben wie du bist!! Ich kenn dein Gefühl. Ich war selber mal in jemand der mich nicht gut behandelt hat und jetzt wo er merkt dass ich vom Charakter her gut bin sucht er meine nähe aber ich bin über ihn hinweg auch wenns lang ging aber das schaffst du auch! Du Verdienst jemand besseren! Und der kommt auch noch!

Antwort
von Juana1992, 82

Du willst wirklich einen Typen haben, für den du dich verändern musst, dass er dich überhaupt wahrnimmt? Einen, der dich wie Dreck behandelt?

Ich kann dir sagen: der hat dich gar nicht verdient. Mehr Selbstwertgefühl würde dir ganz gut tun!

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst & Psychologie, 77

Natürlich kannst Du ohne ihn. Du hast es jetzt schon 18 Jahre lang ohne ihn "gekonnt". Und Du wirst es auch noch 80 weitere Jahre ohne ihn "können".

Dein Liebeskummer wird von Dir altersbedingt besonders dramatisch empfunden. Das wird von Kerl zu Kerl weniger schlimm sein. Und natürlich fühlt es sich nicht gut an, wenn wir verliebt sind und nicht zurückgeliebt wird. Das ist normal und geht vorüber. Ganz sicher. Zumindest war das bei Abermillionen von Menschen vor Dir so. Du wärest die erste Ausnahme.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Wie lange dauert es bis das vorübergeht bei dir?

Kommentar von aurata ,

Das ist sehr verschieden, jeder leidet anders, also hilft dir das nicht zu wissen wie lange jemand anders leidet...

Wenn du leidest, teste mal mein "Antiliebeskummer-Rezept" aus, das hilft. ;-)
https://www.gutefrage.net/frage/extremen-liebeskummer-ich-kann-langsam-nicht-meh...

Antwort
von chrissi396, 75

Wenn du dich für ihn verbiegst ist er es nicht wert und er wird dich nie Lieben. Wahrscheinlich nur für Sex benutzen und dann wie Dreck behandeln. Vergiss ihn

Kommentar von schlaue ,

Für sex würde er mich nichtmals benutzten denke ich 😭😭

Kommentar von chrissi396 ,

wenn er dich wirklich mögen würde würde er dich nicht so schlecht behandeln. Akzeptiere es auch wenn de Rosa Brille alles verzerrt er wird dir nicht gut tuen

Kommentar von schlaue ,

EGAL er soll mich schlagen , mich beschimpfen und und und . Aber er soll einfach neben mir sein, verstehst du was ich meine ? :( ich brauche ihn.. 😭😭 wegen ihm hatte ich auch schon Selbstmordgedanken

Kommentar von chrissi396 ,

Ich schaue mir nur ungerne an wie sich andere für wen kaputt machen. Es gibt auch noch ein leben nach ihm !

Kommentar von schlaue ,

Ja ich verstehe dich auch.. Aber seine Anwesenheit macht mich komischerweise so glücklich.. Dass er mich hässlich findet , macht mich kaputt und führt dazu dass ich mich hasse

Kommentar von chrissi396 ,

Da ist der Fehler Menschen merken wenn man sich selbst nicht mag! Liebe dich so wie du bist und es wird zu richtigen zeit der richtige kommen !

Kommentar von schlaue ,

Nein jeder Junge hasst mich .. Aber bei keinem hats mich interessiert nur bei diesem Jungen

Kommentar von chrissi396 ,

Also ich hasse dich nicht also ist jeder schon mal falsch. Hör auf dir für ihn dir selbst Messer in den Rücken zu Rammen die Narben

werden nie verheilen

Kommentar von schlaue ,

Was meinst du damit?

Kommentar von chrissi396 ,

Hör auf dich selbst zu verstümmeln um ihn zugefallen. Wer so oberflächlich ist hat es nicht verdient und wird es auch nicht Wert sein!

Kommentar von schlaue ,

Das weiß ich auch, danke. Aber ich kann einfach nicht aufhören. Weil wenn ich jetzt damit aufhören würde mich zu verändern, würde ich meine Hoffnung auch aufgegeben haben. Und dann kann ich keine Zukunft mehr für mich sehen. Und deshalb mache ich das alles 😭😭 man aber was macht er ?! Er könnte mich auch einfach nur gut behandeln, und mit mir einfach nur mal hallo sagen oder so.. Aber das macht er auch nicht.. Aber möchte ihn eben haben :((

Antwort
von DerSenpai, 68

Dich hat er echt nicht verdient wenn du für ihn schon abnehmen musst hast du was besseres verdient als so einen Arsc*.
Such dir einen netten Jungen/Mann der dich so akzeptiert wie du bist.

Antwort
von krizzyyy, 114

Zeit heilt alle Wunden ! Lenk dich ab wenn du chat Verläufe etc. Hast LÖSCHEN !!! und ansonsten musst du das durchstehen

Antwort
von Zipfiberger299, 36

Ich denke einmal dir ist klar dass das nichts werden wird. Er hat grundsätzlich kein Interesse und (vermutlich) zu unreif dir das freundlich zu sagen.

Falls du dir falsche Hoffnung machst: Hör auf damit, es hat keinen Sinn.

Du bist nicht daran Schuld dass er mit dir nichts anfangen will, das direkt kannst du ihm nicht verübeln, wohl aber sein asoziales Verhalten.

Wichtig ist halt dass wirklich jegliche Hoffnung wegwirfst und dir nicht einredest dass es doch noch etwas werden könnte.

Dein Ziel sollte sein dass du möglichst schnell diesen "Mir ist er egal" Status erreichst und dich nicht mehr darüber ärgerst oder traurig bist. Üblicherweise geht das wenn man von der jeweiligen Person wie Dreck behandelt und vielleicht auch noch öffentlich beleidigt wird. Am längsten hingegen dauert es wenn man mit dieser Person befreundet ist und sich extrem gut versteht.


Da bei dir ersteres der Fall ist sollte bei dir das rationelle Denken schnell wieder Überhand über deine Emotionen nehmen. 

Ich kenne die näheren Umstände natürlich nicht, am besten ist jedenfalls wenn du ihn so wenig wie möglich siehst. Falls er in deine Klasse geht kannst du dass nicht komplett vermeiden. Aber gehe nicht auf sein FB Profil, sieh dir keine Bilder von ihm an und versuche so wenig wie möglich an ihn zu denken.

Ich könnte nun natürlich sagen dass du dich Ablenken sollst, aber ich weiß dass das nicht wirklich geht und man wenn man alleine ist dennoch traurig ist. Aber unternimm am besten trotzdem viel mit deinen Freundinnen und mit der Zeit wird es wirklich besser.



Ich kann dir gerne noch ein paar Tipps geben, allerdings müsste ich dazu wissen ob du dir noch Hoffnungen machst und mit ihm zusammen sein willst, oder ob schon akzeptiert hast dass es keinen Sinn hat und du einfach diese unerwiderte qualvolle Liebe loswerden willst.

Sollte bereits Letzteres der Fall sein sind Tipps wie "er hat dich nicht verdient" oder "Suche dir einen anderen" oder "Wieso liebst du gerade den?" wie sie viele hier geben natürlich sinnlos.

Kommentar von schlaue ,

Ich habe natürlich nicht die Hoffnung aufgegeben. Stattdessen nehme ich ab ( habe schon 18 Kilos weg) und werde noch meinen Style ändern:)

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Keine Ahnung was du unter  wie Dreck behandeln und ignorieren verstehst. Wenn du willst kannst du ihn ja einmal offen darauf anreden, dass du ihn gerne besser kennen lernen willst, ihn sehr attraktiv findest etc.

Aber wenn er dir - auf welche Weise auch immer - klar macht dass er mit dir nichts zu tun haben will dann gib die Hoffnung (bei ihm) endlich auf.


Ich weiß dein Selbstbewusstsein ja sehr zu schätzen, aber hör auf damit ihm nachzurennen. Selbst wenn er mit dir zu tun haben will wenn du besser aussiehst, willst du wirklich mit so jemand oberflächlichen zusammen sein der dich nur wegen dem Aussehen "liebt"?


Natürlich macht das Aussehen etwas aus, aber der Charakter ist auch wichtig. Ich weiß das klingt jetzt so pseudointelligent dahergelabert und das hast du sicher schon öfters gehört aber wenn sein Charakter nicht passt hat es auf Dauer wirklich keinen Sinn.


Wenn er dich heute wie Dreck behandelt wird er dich weder in einer Woche noch in einem Jahr besser behandeln. Es wird dich auf Dauer nur unglücklich machen wenn du in ihn verliebt bist. Also wäre es besser wenn du das nicht mehr wärst. Und der erste Schritt um Liebe loszuwerden ist das man es will. Solange du abends wenn du im Bett liegst daran glaubst, dass du ihm bald gefallen wirst und an eure wunderschöne Zukunft denkst wirst du sich natürlich nicht entlieben.



Falls ich dich noch nicht davon überzeugt habe dass es besser für dich wäre ihn nicht mehr zu lieben dann sag es einfach. 

Kommentar von schlaue ,

Sorry, aber der ist der einzige der mich glücklich machen kann 😭😭😭😭😭

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Aktuell vielleicht, aber wenn du die Liebe die du BLÖDERWEISE für ihn empfindest los bist, wirst du dich früher oder später in einen anderen verlieben der dann der Einzige ist der dich glücklich machen kann.

Früher oder später wirst du einsehen dass es bei diesem Jungen keine Aussieht auf Erfolg für dich gibt und dann wirst du auch langsam aufhören ihn zu lieben. Auch wenn du es durch meine Antworten noch nicht erkennst wirst du es irgendwann einsehen und soweit kommen dass dich darüber ärgerst dass du ihn liebst und dann sollte die Liebe auch in ein paar Wochen wie vom Winde verweht sein.

Kommentar von schlaue ,

Ich will Rache von ihm nehmen .. Soll ich das machen?

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Ich nehme meist eher Rache an jemanden und nicht von jemanden aber egal.

Es kommt darauf an ob er dir Unrecht getan hat. Wenn er dich zum Beispiel öffentlich lächerlich gemacht haben sollte dann würde ich es verstehen wenn du dich dafür rächen würdest. Aber wenn du es nur tun willst weil er dich nicht liebt, kann ich das nicht gut heißen.

Er kann nichts dafür dass er dich nicht liebt, genauso wie du nichts dafür kannst dass du in ihn verliebt bist. In mich sind auch mindestens 5 Mädchen unglücklich verliebt, es tut mir leid für sie dass sie wegen mir unglücklich sind und ich will auch nicht dass sie weiterhin in mich verliebt sind, ich kann nichts für ihre Gefühle und aus Mitleid eine Beziehung anzufangen ist auch nicht der richtige Weg.

Wofür genau willst du dich den rächen?

Antwort
von Dlir1991, 39

Entweder er nimmt dich sowie du bist  oder du lässt das. Pure Zeitverschwendung! Er ist es nicht wert. Man sollte Menschen nehmen wie Sie sind! Niemand ist perfekt. Wenn das alles schon so anfängt dann hat es keinen sinn.

Lass dich nicht verarschen!? Red Klartext. 

Antwort
von nadine2003015, 48

Wie alt bist du ?

Kommentar von nadine2003015 ,

Wenn noch im Jugend alter dann findest du noch den richtigen und brauchst dich nicht für irgend einen Jungen sich zu verändern der dich eh nur schlecht behandelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community