Frage von ingritaUsermod Junior, 17

ich kann ihn einfach nicht leiden-sagen?

hy leute.mein bekannter ist ein guter zuhörer.er gibt auch gute ratschläge,keine frage.er ist 28. ich selber bin 24. aaaber ich kann nicht ganz 100 % mit seiner art klar kommen.dh iwie mag ich ihn nicht ganz.kennt ihr das gefühl? er hat manchmal so eine stichlige art an sich.er hilft und ein anderes mal provoziert er dich iwie...stichelt,wenn ihr versteht was ich meine.und das kann wenn man zb mal nicht so gut drauf ist,echt nerven. wieso tut er das? iwie nervt mich das wenn er das macht.es ist nicht immer lustig und nervig. würdet ihr das direkt sagen dass es euch stört?oder denkt kontakt zurück fahren?wie gesagt wir sind bekannte,vll etwas freunde aber mehr will ich auch nicht. er ist eigtl.ok bis auf die eine sache...kann mich damit nicht ganz anfreunden....m,anchmal weiss ich nicht wo ich ihn deshalb einordnen soll.bekannter oder lieber abstand? danke

Antwort
von Kapodaster, 17

Sag ihm ganz ruhig und sachlich, was Dich an ihm stört.

Kommentar von ingrita ,

werd ich.weiss nicht wie er damit umgehen wird.es ist schwer zu sagen kann ich ihn nun leiden oder nicht?kann ihn nicht ganz zuordnen.wenn er ratschläge gibt,ist er ernst und nett dabei ,eigtl.ganz symphatisch.aber sobald diese sarkastischen witze losgehen ist er iwie nicht mehr so symphatisch....eh nervig.

Kommentar von Kapodaster ,

ist schwer zu sagen kann ich ihn nun leiden oder nicht?

Ist doch klar: Du kannst eine bestimmte Verhaltensweise von ihm nicht leiden. Wie Du im Kommentar zu einer anderen Antwort schreibst, stehst Du mit dieser Empfindung nicht allein da.

Wenn er es trotzdem nicht abstellt (und damit musst Du rechnen), würde ich mich an Deiner Stelle weiter von ihm distanzieren.

Antwort
von Joschi2591, 10

Abstand

Er wird sich sicher nicht ändern (können).


Kommentar von ingrita ,

hm ja..ka wieso er das tut..das sarkastische ist nich so angenehm..er hat mir erzählt dass es viee frauen so sehen (ohne meine meinung über ihn zu wissen),er sei ein guter zuhörer für sie aber kein partner..ich sehs auch so.vll ist es dieser sarkasmus...es schreckt ab und spaß ist ja wenn alle lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten