Frage von schlaue, 135

Was soll ich tun wenn ich ihn einfach nicht anlächeln kann?

Also ich kenne da einen jungen .. Aber ich bin hässlich und nicht dünn.. Und deswegen würde ich bisher immer enttäuscht von den Jungs die ich geliebt habe ..:-( so jetzt habe ich einen jungen entdeckt in der Schule .. Man kann noch nicht von liebe sprechen vielleicht, aber dennoch habe ich mich ihn verguckt. Aber wir sehen uns immer in der Pause und dann gucke ich ihn an.. Und er auch .. Aber er bestimmt nur , weil er sich fragt, warum so eine hässliche ihn anguckt .. Aber letzte Woche da sind wir hintereinander gegangen ( das war ein Zufall ) und hat immer wieder auf metallgegenstände Geräusche gemacht, also ich meine dass das extra gemeint war , oder ? Also auf jeden Fall, habe ich Hoffnung bekommen , obwohl das nicht so wichtig war :D aber bitte Leute , was meint ihr ? Soll ich ihn vergessen, weil ich genug enttäuscht geworden bin? Oder hätte er immernoch nicht geguckt , wenn er keine Interesse hätte ? Wisst ihr was ich meine? Also man guckt doch diese Person nicht an , nur weil man sich fragt,warum sie guckt oder ? :-(( weil wenn das so wäre dann findet er mich bestimmt hässlich und dick.. Und da war noch sie eine Situation , wir standen in der Pause gegenüber und da war ich nicht so gut drauf und habe vor mich hin geträumt .. Aber danach habe ich erst bemerkt , dass er den Mädchen die um ihn herum standen so wie (****) 😭 , dass er ihr was gesagt hat , und dann haben diese Mädchen zu mir geguckt und der Junge ist um Kreis herum gegangen..bestimmt hat er diesen Mädchen erzählt dass so eine hässliche zu ihm guckt oder ? Weil da waren andere Mädchen die auch zu ihm geguckt haben, aber über die hat er nichts gesagt.. Was meint ihr zu dieser Situation ? Und außerdem kann ich ihn nie anlächeln oder so , weil er sich dann denkt , dass so eine hässliche in ihn verliebt ist , und mich dann niewieder anguckt :-( und mich ignoriert und überhaupt nichtmal anlächelt 😭😭😭😭
Was meint ihr zu dieser Situation ?

Antwort
von Unnutzer, 67

Hört sich tatsächlich eher nach jemandem an, der es nicht ernst meint. Versuche, ihn besser kennenzulernen damit du einschätzen kannst, ob er wirklich etwas von dir hält. Aber bevor du dir dabei nicht halbwegs sicher bist, solltest du besser keine Anzeichen von Liebe ausstrahlen.
Die Art wie er dich ansieht kann auch einiges aussagen.

Kommentar von schlaue ,

Das ist das Problem , ich kanns nicht interpretieren?

Kommentar von Unnutzer ,

Hm... Wie wirkt der Blick auf dich? Eher schüchtern und zögerlich oder mit einem gewissen unterdrückten Lächeln?

Kommentar von schlaue ,

Garnichts von beiden :))

Kommentar von Unnutzer ,

Kannst du den Blick sonst irgendwie beschreiben?

Kommentar von schlaue ,

Aber auch wenn ich ihn erstmal nicht angucke und danach erst dann sehe ich dass  er guckt

Kommentar von Unnutzer ,

Na ja. Man kann an der Häufigkeit und vor allem dem Blick selbst einen potentiellen "Faker" enttarnen. Wenn er zum Beispiel dich erst gesondert ansieht, nachdem du ihn selbst anguckst, könnte er damit ausdrücken, dass er deine Blicke missbilligt.

Antwort
von lela025, 24

Zunächst einmal liegt schönheit im auge des Betrachters und nur weil man keine 90/60/90 hat - bedeutet es nicht dass man hässlich oder unattraktiv ist. Blicke können oft mehr sagen als Worte aber sie können einen auch in die irre führen. Sei wie du bist und wenn dir danach ist - lächel ihn an oder grüße ihn. Du wirst es merken wenn er Sympathie empfindet oder deine Nähe sucht. 

Antwort
von Melissa187, 22

Meine Liebe.. ich weiß nicht wie oft du in diesem Text erwähnt hast, das du hässlich seist. Man hört es so oft, doch jeder Mensch ist auf seine Art und Weise wunderschön. Und ich bin mir sicher, dass du es auch bist. Ich habe unheimliche Komplexe während der weiterführenden Schule gehabt. Mir ging es ähnlich wie dir, zwar waren es andere Dinge, die mich so denken lassen haben, aber ich habe jeden Tag genauso wie du gedacht. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Tu mir bitte einen gefallen uns sei nicht so zu dir selbst. Dadurch, dass du so negativ über dich selbst denkst, strahlst du das auch aus und vermittelst es deiner Umgebung. Wenn du so unzufrieden mit dir selber bist, dann mach etwas dagegen. Es ist unheimlich wichtig, sich in seinem Körper wohlzufühlen. 

Ebenso kann ich dir ans Herz legen, dass je weniger man sich etwas erhofft, desto weniger man enttäuscht wird. Denk nicht bei jedem Augenzucken, dass es etwas zu bedeuten hat. 

Wenn ich du wäre, würde ich erst an mir selbst arbeiten. Sorg bitte dafür, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst, und eine positive Ausstrahlung hast. 

Widme dich danach zu ihm. Du berichtest uns, dass du nicht die besten Erfahrungen gesammelt hast. Aus diesem Grund würde ich umso mehr darauf Acht geben, um nicht ein erneutes mal verletzt zu werden. 

Wenn er Interesse an dir hat, wird er die Chance ergreifen. Zudem muss ich sagen, dass ich eines der Frauen bin, die bei solchen Angelegenheiten immer noch etwas altmodisch denkt. Denn meiner Meinung nach ist es der Mann, der den ersten Schritt wagt. 

Mach dich nicht selber kaputt und zerbrich dir nicht den Kopf. Wenn er die Chance ergreift, dann ergreift er sie. Wenn nicht, dann hat er Pech gehabt :) Wenn du in der Zukunft ein erneutes mal enttäuscht werden solltest, merk dir bitte, dass es unheimlich viele Idioten gibt, die dich nicht einmal Ansatzweise verdient haben. Und irgendwann wird der Richtige kommen, der dir dann auch zeigt, dass das alles Idioten waren. :)

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wünsche dir ganz ganz viel Glück in der Zukunft!

P.S ich bin mir sicher du bist ein toller Mensch :)

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten