Ich kann ich mein nervöses verhalten lindern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So, wie Du es hier schilderst, kannst Du es doch auch mündlich ausdrücken.

Angst zu haben ist normal, und Chefs wissen das auch und nehmen darauf Rücksicht.

Viel wichtiger als Deine Angst sind ein pünktliches Erscheinen, nett und sauber gekleidet und gekämmt zu sein, höflich und aufmerksam zu sein und zuzuhören, was man Dir sagt und was man Dich fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bereite dich gut darauf vor und steck den kopf nicht in den sand wenn du eine absage erhälst, ich bin z.b 19 und hatte schon viele Bewerbungsgespräche bzw einstellungstest

wichtig ist, dass du dich nicht unter stress setzen darfst und wenn deine chefin locker ist denn wird das gespräch auch locker von der hand gehen

PS. ich will dir keine angst machen, aber stell dich z.b. auch auf die frage mit stärken und schwächen ein, aber versuch eine schwäche gleichzeitig wieder als stärke zu nutzen

z.b ich bin ein perfektionist, das heißt ich setze mich manchmal unter druck und mache fehler, aber versuche alles um ein bestmögliches ergebnis zu liefer

viel glück  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei einfach so wie du bist und verstell dich nicht, dann wird das schon klappen, viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsNoName29
27.04.2016, 07:56

okay das werde ich sein. Dankeschön !

0

Vielleicht wäre es noch gut zu sagen, dass man Spaß im Umgang mit Menschen hat. Es ist ja auch wichtig für die Chefin, dass die Arbeitskräfte freundlich zu der Kundschaft sind ;)

Dass du gerne Frisuren zauberst ist ja nett und schön, aber grade am Anfang geht es wohl weniger um Frisuren als um Schnitte und Theorie. Vergraul sie nicht indem du ihr das Gefühl gibst, dass du dich mit der Ausbildung langweilen könntest.

Du möchtest einfach von ihr alles lernen, was es über den Beruf zu erlenen gibt ;-) Vielleicht kannst du auch etwas positives über den Salon berichten warum du grade dort die Ausbildung machen möchtest (positive Kommentare auf der Facebook-Seite des Salons vielleicht? Selber schon Kundin gewesen?).

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei du selbst, sei ehrlich und versuche, mit deiner freundlichen Art und deiner Begeisterung zu überzeugen.

Wer sich nicht vorbereitet, muss halt leider improvisieren.

Trotzdem viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?