Frage von MCraft, 15

Wieso kann ich das Handy nicht mit dem PC verbinden?

Ich habe Handy und PC mehrfach neugestartet, nichts hat sich geändert. Ich habe gezwungener Maßen sogar Kies installiert (obwohl das bei Windows 8 nicht nötig ist) und es ist trotzdem nicht möglich. Kann mir da bitte jemand helfen? :(

PC : Acer Preator G3 (Gaming PC) Windows 8.1

Handy: Samsung Galaxy S5 SM-G900F Anroid 5.0 (Root aktiviert)

Antwort
von WosIsLos, 15

Gibt es beim Einstecken des USB-Kabels wenigstens ein akustisches Signal?

Kommentar von MCraft ,

Ja. Es gibt sowohl das akustische Signal des Computers, als auch die Meldung vom Handy "Handy als Mobilgerät  verbunden". Auf dem PC wird das Handy aber nicht angezeigt. Ich bin mal unten rechts auf den Pfeil gegangen (neben der Uhr ) und habe das Symbol einer USB Verbindung vorgefunden, wie es üblich ist. Doch als ich mir der Maus drauf bin, stand nicht wie erhofft "mediengerät wird gescant" oder ähnliches, es stand da "sicher und bereit zum auswerfen", was bedeuten sollte, dass er das Handy erkannt hat und so. Aber weder beim Windows Explorer noch bei Q-Dir wurde mein Handy angezeigt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten