Ich kann ganz normal rum surfen aber sobald ich spielen will höhere spiele so wie rust csgo oder so stürzt mein dekstop ab mir wird angezeigt das kein signal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann man nur vermuten, das kann zig Ursachen haben.

Auf Software-Seite würde ich als erstes auf veraltete oder fehlerhafte Treiber tippen.
Auf Hardware-Seite kann die Karte selber kaputt sein, aber auch der PCIe-Slot könnte beschädigt sein.
Eventuell liegt es auch an der steigenden Temperatur.

Mein Tipp daher:

Prüfe, ob die Treiber aktuell sind. Sind sie das und tritt das Problem dennoch auf, überleg, wann es zuletzt funktioniert hat und installiere die Treiber, die zu der Zeit aktuell waren. Eventuell findest Du im Internet auch Informationen die auf einen Fehler in der Treiber-Version hindeuten?

Lass dir auch mal die Temperatur mit loggen, da gibt's Programme, die das können. Steigt die GPU-Temperatur über 90°C ist das schon merkwürdig - aber nicht zwangsläufig schlecht, da Grafikkarten unter Last immer sehr heiß werden.

Du kannst die Grafikkarte auch mal in einen anderen PCIe-Slot stecken. Durch das Gewicht der Grafikkarte oder Erschütterungen (die wird ja nur auf einer Seite gestützt) können Beschädigungen verursacht werden.

Wenn Du eine zweite Grafikkarte hast, die das Spiel halbwegs schafft, dann steck die mal ein und schau, ob das Problem damit auch auftritt.


PS:
Hat deine CPU einen Grafik-Chip? Im Desktop-Betrieb ist die Grafikkarte dann meist komplett aus, das lässt sich aber umstellen. Intel bietet für ihre CPUs eine Software an, die das macht.
Wenn dem so ist, dann stell im Desktop-Betrieb mal auf die Grafikkarte um und schau, was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt würde ich halt gerne wissen wie man das problem beheben kann das ich wieder spielen kann habe halt getestet habe gespielt war bei teamspeak on und habe mit kollegen geredet starte das spiel spielte ca. 2 minuten habe nen blackscreen bekommen aber konnte mit meinen kollegen weiter reden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu allererst würde ich den Pc mal komplett auseinandernehmen und gut entstauben. Das Problem hatte ich auch mal Pc ist immer nach ein paar min erst schwarz geworden und dann ganz ausgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal deinen Grafikkarten Treiber zu aktualisieren...ansonsten mal ne andere nehmen und aus probieren...wenn die Möglichkeit besteht.

Option B...oder ne neue kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nico23052001
08.09.2016, 18:43

Grafikkarten treiber habe ich schon aktualisiert ... 

0