Frage von Patrush,

Ich kann Firefox nicht installieren!

Wenn ich Firefox runterladen und installieren will, kommt diese Meldung:

"Run as:

You may have not the necassary permissions to use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user. "

Dann kann ich mich als "Current User" anmelden oder die Option "Run the program as the following user" auswählen, wo ich den user namen und das Passwort angeben muss. Beide Optionen habe ich bereits ausgewählt, aber danach passiert einfach nichts. Weder startet Firefox noch wird irgend ein Symbol von Firefox auf dem Desktop sichtbar. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort von Asmodaios,

Klicke mit rechts auf die *.exe-Datei und wähle "Als Administrator ausführen..." gibt das Adminkennwort an und versuche so zu installieren. Der aktuell angemeldete Benutzer hat nicht genügend Berechtigungen um das Programm zu installieren, du brauchst dazu Adminrechte.

Kommentar von Patrush,

danke, einfach und unkompliziert das problem gelöst super :)

Kommentar von Asmodaios,

Gerne, danke für's Sternchen!

Kommentar von Patrush,

jetzt habe ich wieder ein problem! Ich kann zwar Firefox starten, aber es findet keine Seite und zeigt die ganze Zeit nur an dass er verbinden möchte. Hab meinen PC auch schon neu gestartet, das problem ist jedoch noch da. Internet Explorer läuft schnell und flüssig, woran könnte das denn jetzt liegen dass Firefox nicht verbinden kann???

Antwort von suessf,

Du musst Firefox als Administrator installieren (geht natürlich auch, wenn du selber Administrator-Rechte hast).

Antwort von Taker2010return,

Probiere lieber Google Chrome, kann besser und einfacher funktionieren.

Kommentar von Patrush,

ne ich will aber kein google chrome ich will halt firefox ;-)

Kommentar von Asmodaios,

Blödsinn, anderes Programm umgeht nicht die gesetzten und benötigten Berechtigungen für die Programminstallation. Abgesehen davon ist Chrome Müll!

Kommentar von alphafrau81,

Die Entscheidung kannste wohl jedem selbst überlassen, welchen Browser er/sie nutzt!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community