Ich kann fast nicht mehr, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich kann natürlich nicht in erwähnte Peron hineinschauen, aber es stimmt vielleicht, wenn ich annehme, dass er eventuell Angst vor Nähe hat. Auf der einen Seite zeigt er Interesse und schreibt dir liebevolle SMS auf der anderen Seite scheint er dich zu meiden.

Er verbindet mit einer Hingabe an eine eigentlich wichtige Person vielleicht einen gewissen Schmerz und versucht sich nun vor diesem Schmerz durch Meidung einer erneuten Hingabe zu schützen. Auch wenn diese Person eine andere, vielleicht sehr gewissenhafte, zuverlässige und liebevolle Person sein mag, dauert es bis eine eventuelle negative Prägung hervorgerufen durch vorigen Kontakt zu eher einschränkenden Personen durch genug positive Botschaften nicht auf jene zuverlässige und liebe Person projeziert wird und Vertrauen aufgebaut ist.

Ein wichtiger Punkt, noch wichtig zu erwähnen ist, dass zu Anfang eines Kennenklernenpozesses eine emotional-geistige Distanz auffrechterhalten werden sollte, um zu prüfen ob die Persönlichkeit (Neigungen, etablierte Wertvorstellungen, Gewohnheiten), sowie deren familiäres und freundschaftliches Umfeld desjenigen für den man sich interessiert, kompatibel mit der bzw. dem eigenen ist, um schmerzhaften Enttäuschungen entgegenzuwirken

Eine weiterer wichtiger Punkt ist, so denke ich, die Tatsache, dass es innerhalb von Beziehungen auf Sinnlichkeit ausgerichtet wohl unausweichlich Herzschmerz geben wird, eine Alternative wäre z.B. freiwillige Enthaltsamkeit beider Partein mit Ausrichtung auf ein Ziel größer und wichtiger als grrob-sinnliche persönliche Neigungen, etwa der gemeinsame Dienst an anderen Menschen. Ich hoffe du konntest dieser Antwort etwas hilfreiches abgewinnen.

LIebe Grüße B.R.B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Spekulationen aber schon mal daran gedacht das er vllt eine Freundin hat? :P (muss aber nicht sein, überstürz mal lieber nichts, lieben ist schön und gut. Liebe macht Blind.) 
Du kennst ihn nicht gut genug ich glaube du schwärmst für ihn wirklich Lieben ist etwas anderes! xD 
Keine Zeit -
Kann nicht reden - 
Habt ihr euch zufällig außerhalb der Stadt getroffen dann würde ich an der stelle erst relaxen. 
Es gibt aber auch die Möglichkeit das er 0 bock auf dich hat. ^^ 
Wobei er dir ja auch noch antwortet, ich habe mal so ein Girl den Korb gegeben. Ich habe mich einfach nicht mehr *GAR NICHT* mehr gemeldet und nach 4 Wochen war dann auch ruhe! xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrla
06.11.2015, 17:03

Er hat keine Freundin aber er sagt mir dass er Zeit braucht,und ihn nicht stresse

0

Sag ihm das du jetzt wissen willst wo du bei ihm stehst ansonsten brichst du den Kontakt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h0nesty
06.11.2015, 16:54

Bin ich auch der Meinung

0