Frage von crystalskyyyyo, 52

Ich kann es nicht mehr sehen?

Mein Zimmer ist kotzgrün gestrichen. Ich hasse es. Ich will es einfach weiß haben, aber meine Eltern erlauben es nicht. "Zu viel Aufwand". Ich würde es selbst bezahlen, selbst streichen und alles selbst machen. Hilfe! Hat jemand Tipps, wie ich sie umstimmen kann?

Antwort
von Rockige, 10

Wieso "zuviel Aufwand". Da musst du wohl deinen Eltern nochmal eindrücklich klar machen wie schlimm du mittlerweile die Farbe findest, das sie dich stört und bedrückt, du dich total unwohl dort fühlst. Du bist der Farbe einfach überdrüssig.

Und wenn du den Eimer Farbe vom Taschengeld bezahlst (muss eine sehr gut deckende Farbe sein, im Baumarkt also schildern das damit die grüne Farbe abgedeckt werden soll.... Foto von einer der Wände machen und zeigen hilft), plus das Kreppklebeband plus Malerabdeckfolie, dürfte der Kostenfaktor schon mal nimmer ins Gewicht fallen.

Beim Abkleben mit dem Kreppklebeband ordentlich sein. Also Türdrücker, Türrahmen, Fensterrahmen, Fensterbank Fußbodenleisten, Steckdosen gut schützen durch das Klebeband.  Muss aber dieses Kreppklebeband sein, es ist rückstandslos entfernbar.

Antwort
von Kitharea, 10

So teuer ist das Ganze nicht - mach es selbst. Weiße Farbe - eine Rolle mit Halter, Klebeband zum Fenster... abkleben und los geht es. Vielleicht besorgst dir noch Zeitungspapier für den Boden damit der nichts abkriegt. Und nimm am besten "feste" Farbe, da muss man nicht so oft drüber streichen und es spritzt nicht so.
Davon abgesehen - wenn du es selbst machst - wieso sollte das dann zu viel Aufwand für deine Eltern sein? Sag denen doch die würden das gar nicht mitbekommen - und wenn sie dann noch immer dagegen sind - mach es einfach trotzdem. Was wollen sie denn tun? Es selbst wieder grün streichen? Dich anzeigen? Schimpfen? Denke das lässt sich aushalten.

Antwort
von Nayes2020, 21

Also ich würde es wohl einfach machen wenn ich ehrlich bin.

du machst alles selbst und bezahlst alles selbst? und danach ist alles sauber? Ahjo wenn du anfängst dann werden die eh nichts machen können.

und wenn sie sehen das du wirklch alles selbst gemacht hast werden sie schon nicht sauer sein. Denke mal es liegt daran das sie denken das es am ende doch an ihnen hängen bleibt

Antwort
von BellAnna89, 14

Tus doch einfach. Was sollen sie machen, wenn du schon angefangen hast? Aber achte darauf, dass du alle Möbel und den Fußboden schützt, sonst gibts Ärger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten