gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
49 

Ich kann es nicht mehr mit ansehen - wie kann ich meine Arbeitskollegin vor den Mobbingangriffen schützen?

gefragt von spitzmausspitzmaus am 19.02.2007 um 21:53 Uhr

Die Kollegen in unserer Firma mobben eine Frau sehr stark. Ursprünglich begann eine Kollegin an dem Stuhl meiner Arbeitskollegin zu sägen. Ganz klar-sie will ihren Job. Mittlerweile hat sie es geschafft 10 Leute in ihr Boot zu bringen. Immer wieder habe ich sie gebeten damit aufzuhören, lieber mal auf die eigenen Fehler zu schauen. Nun gibt es schon Lügenstories über meine Kollegin und diese befürchtet ihren Job zu verlieren. Es wird verbreitet, sie würde ihren Job völlig entnervt machen und schlechte Stimmung verbreiten-stimmt jedoch gar nicht! Sie versucht sich nur ständig vor Angriffen zu wehren. Der Chef ist leider auch schon halb auf deren Seite. Was kann ich noch tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mobbing (132)
Arbeitsplatz (116)
Business (102)