Frage von dilanfcbbb, 68

Ich kann es nicht ertragen zu verlieren, ist das normal?

Wenn ich zb Spiele spiele, oder Videospiele mit Schießereien und dann sterbe bzw verliere dann werde ich ernsthaft wütend. Manchmal spüre ich so eine Wut, dass ich am liebsten die Person in Wirklichkeit schlagen wollen würde, ist das normal? Also ich würde es nicht wirklich tun, aber würde gerne. Ich finde das ich übertreibe, aber ich kann nichts dafür, ich empfinde einfach so. Was soll ich machen?

Antwort
von pabbl, 22

So gehts mir auch probier sowas nicht mehr zu spielen oder nimm es net so schwer ich kann mich inzwischen soweit kontrollieren das ich nicht mehr das Spielfeld bei Monopoly umschmeiße. Nur bei Mensch ärger dich nicht wenn mich da einer schmeißt ist Ende

Antwort
von chxxxxy, 34

Wutausbrüche bei ego-shootern ist so natürlich wie die sekundärwaffe auf der 2. 

Kommentar von Ruffy3245 ,

Besser kann man es net erklären :D

Antwort
von BlancFn, 32

Bei Computerspielen ist es nun mal so das du halt verlierst manche sind sogar extra schwer damit du dihc aufregst und das spiel kaputt machst um es neu zu kaufen man regt sich halt übelst auf vllt solltest du dich manchmal Kontolieren es gibt grenzen aber ... sonst ists notmal

Antwort
von lsfarmer, 31

Mach mal ein anti agressionstraining, das hilft sehr.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 23

Dann versuche lieber damit aufzuhören. Denn wenn du so weitermachst, wirst du spielsüchtig und das ist eine Krankheit. Du kannst dir aber auch einen Timer setzen und jede Stunde eine große Chill Pause einlegen.

Antwort
von FileHacker, 23

Ja. Normal manche sind eben Aggro bei spielen manche chillig.

Kommentar von pabbl ,

chillig sind die Menschen die beim Spielen gewinnen

Antwort
von yunacho, 15

Ich als Mädchen spiele auch gerne Ego Shooter Games & auch MMORPG's und raste auch voll aus..das ist normal. :)

Kommentar von dilanfcbbb ,

Ich bin auch ein Mädchen XD auf welcher Konsole spielst du?

Antwort
von Section411, 7

Geht mir auch so gerade bei campern oder pros die es auf die spitze treiben meistens geh ich einfach auf nen anderen Server Versuch einfach mal zwischen durch sowas wie Need for Speed oder so zu spielen.also nicht nur CoD battlefield etc.

Antwort
von ChrisStory, 1

Da kannste nix machen - das haben vermutlich deine Eltern verbockt. Vermutlich hast du als Kind immer alles bekommen und jedes mal deinen Kopf durchgesetzt, deine Eltern haben nie/zu selten "Nein" gesagt und beim "Mensch Ärger dich nicht" haben sie dich gewinnen lassen. 

Oder du bekommst generell zu wenig Aufmerksamkeit und möchtest das irgendwie kompensieren.

Nur so eine Vermutung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community