Frage von ichneedehilfe13, 67

Ich kann einige Wörter nicht richtig aussprechen. Hilfe?

Ich werde auf Skype gemobbt, weil ich Wörter wie "Kirche" und "manchmal" nicht richtig ausspreche. Ich denke, der Aussprachefehler kommt von meinem Dialekt (Österreichisch). Kann mir wer helfen? Ist dringend :C

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternenpulversx, 44

Also mich stört es sehr. Entweder du lernst es oder du wirst weiter gemobbt.

Kommentar von ichneedehilfe13 ,

Juckt nicht

Kommentar von johnnymcmuff ,

Übrigens Dein Frage bzw. Deine Antwort die keine war,  ist weg. weil sie keine Antwort war,Jungspund.  :-)

Kommentar von sternenpulversx ,

wen meinst du

Antwort
von michi57319, 38

Wer Dialekt spricht, hat auch hier in Deutschland schon mal eine merkwürdige Aussprache, die nicht immer verstanden wird.

Kirche wird zur Kirsche, oder zur Kersch.

Der Wein zu Woi, die Kerb ist das Kirchweihfest, etc.

Also ist alles im Normalbereich.

Wer sich lustig darüber macht, hat scheinbar noch nie über den Tellerand geschaut :-)

Antwort
von 19Alina86, 32

Üben üben üben. Ich jedoch finde einen kleinen Dialekt charmant.

Antwort
von nowka20, 35

ertrage deine sehr, sehr kleine macke mit würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten