Frage von SystemZumErfolg, 84

Ich kann einfach nie weinen. Warum?

Seit 3 Jahren weine ich nicht, obwohl es schon so viele Situationen gab, wo ich den Druck rauslassen wollte... ging aber nicht. Ich will manchmal weinen aber ich kriege es einfach nicht hin.
Woran liegt das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lichtpflicht, 16

Das ich kenne ich, es ist aber nicht so schlimm. Glaub mir, wenns richtig traurig wird weint man dann schon irgendwann wieder.

Druck wie Wut oder Verzweiflung oder Schmerz kann man auch gut durch Schreien, Musikhören, Aufschreiben, Singen und Rennen abbauen. Muss nicht unbedingt dann weinen sein, wenn es nicht von selber kommt helfen diese Sachen auch. Hauptsache raus mit dem Druck.

Antwort
von finalanswer, 23

kenne ich...sowas ist echt blöd aber man kann sowas einfach nicht erzwingen...mach dir nur keine vorwürfe deswegen...das tue ich manchmal deswegen... keine sorge du bist ganz normal und das macht dich auch nicht zu einem schlechteren menschen..und manchmal kann man auch einfach nicht weinen weil man einfach schon zu oft wegen derselbe sache weinen musste 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community