Frage von xSarah2, 62

ich kann einfach nicht zur schule angst?

Hallo,

ich habe gestern schon eine Frage zu diesem Thema gestellt.

Ich habe es heute wieder nicht zur Schule gegangen, weil ich einfach Angst hatte. Ich habe Angst vor Morgen und übermorgen. Vor der Schule, die Menschenmasse.

Ich will nicht zur Schule. Ich kann es nicht, morgen will ich nicht hin. Ich hab Angst. Ich kann diese Angst nicht überwinden... wenn ich Zuhause bleibe, dann schimpft meine Mutter mit mir.

Was soll ich tun... soll ich deswegen zum Arzt gehen? Oder ein Gespräch mit meinem Psychologen für morgen früh machen?

Antwort
von Akka2323, 34

Wie willst Du denn im Leben zurecht kommen, einen Abschluss machen, und wie soll es überhaupt mit Dir weitergehen? Schwierigkeiten sind dazu da, überwunden zu werden, dann geht es einem richtig gut. Wer will denn immer Verlierer sein? Schaff Dir Erfolgserlebnisse!

Antwort
von XLeseratteX, 22

Du solltest einen Psychologen in Anspruch nehmen. Du musst das überwinden, ansonsten wirst Du nie ein richtiges Leben führen können.

Wie Akka2323 schon schreibt, wir willst Du Deinen Abschluss schaffen und eine Ausbildung machen und danach am Berufsleben teilnehmen? Du wirst immer auf Menschen treffen. Was ist mit der Fahrschule? Da sind auch Menschen.

Du siehst, Du musst das wirklich in den Griff kriegen. Wie hast Du denn die Grundschule geschafft? Oder hat sich das erst später entwickelt?

Antwort
von SoDoge, 18

Ja, du solltest dir deswegen auf jeden Fall Hilfe suchen, denn du musst schnellstmöglich wieder in die Schule gehen, sonst kann das langfristig nicht gut gehen, das wird ja nur noch schlimmer.

Antwort
von TrapStepATB, 29

Ich rate dir den Psychologen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten