Ich kann einfach nicht zunehmen mir geht es schon sehr nah bitte um hilfreiche tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm keine Medikamente, sondern mach dir einfach mal nen gescheiten Essplan. Im Internet kann man sich ausrechnen wieviel Kalorien man am Tag so ungefähr Essen muss. Daran kann man sich orientieren. Es gibt genug Videos zu solchen Themen und es ist eigentlich auch relativ leicht. Der Körper braucht eine bestimmte Menge Kalorien am Tag (ca.2000). Diese Menge verbrennt dein Körper selbst wenn du nur im Bett rumliegst d.h. sie wird zur aufrechterhaltung der Körperfunktionen verwendet. D.h. wenn du dich bewegst und/oder Sport betreibst, musst du am Tag mindestens 2500 Kalorien essen wenn nicht sogar mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist deine Schilddrüse denn normal?

Iss mal jeden Tag eine Packung nüsse! Die haben auf kleinen Mengen viele Kalorien und Fett!

Versuch doch mal, jeden tag so 3000kcal zu essen! So viel wie es sich anhört ist das nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieEiswaffel4
05.05.2016, 12:02

Das weiß ich leider nicht mein hausarzt ist cht richtig gut aber bei dem thema echt ein  ar...

Ok werde ich mal versuchen 

Wie rechne ich den die kcal aus weil ich weiß jetzt nicht was nen stück fleisch oder  hat

Gibt es da richtlinien? 

0
Kommentar von user023948
05.05.2016, 12:06

Man kann es googlen oder mit Kalorienzähler apps wie lifeversum ausrechnen!

1
Kommentar von user023948
05.05.2016, 12:10

Die Schilddrüse solltest du dir trotzdem mal überprüfen lassen! Wenn du eine Überfunktion hast, kannst du noch so viel essen und nimmst nicht zu (vielleicht bei 10.000kcal aber das zu essen schafft eh keiner) und dann bräuchtest du Tabletten! Wechsel doch den Arzt!

0

Bin auch schon immer stark untergewichtig (1,68cm und schwanke zwischen 45-48kg -nie mehr nie weniger) meine Schilddrüse ist auch okay und hab nach der Pubertät mit meinem Arzt auch mehrere Methoden ausprobiert (Ernährungsplan, Shakes, Ergänzungsmittel) aber hat alles nichts bewirkt. Mittlerweile komm ich ganz gut klar damit und an dummen Sprüchen von den Leuten mangelts auch nicht, da steh ich mittlerweile drüber ;)
Achja mein Verlobter sagt, dass ich Essen schon als Hobby bezeichnen könnte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieEiswaffel4
08.05.2016, 10:30

hast du denn auch schwindelanfälle und zu einen niedrigen blutdruck? das ist das was mich auch stresst.

0

Ohne weitere Informationen ( die du hier auch nicht nennen musst) kann dir niemand einen Rat geben.

Du solltest das mit einem Arzt besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieEiswaffel4
05.05.2016, 11:59

Was denn für angaben? 

Mein Hausarzt wie schon geschrieben meint diese shakes 2mal am tag morgens und abends die haben auch geholfen aber ich bin nunmal nicht donald duck:D

0

Ich glaube du bist nicht magersüchtig. Hör nicht auf die und bleib einfach du selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieEiswaffel4
05.05.2016, 12:05

Das ist ja nicht das problem sondern dies schwindelig nach dem duschen, aufstehen oder einfach nur wenn ich normal spazieren gehe bei guten wetter und ich mich so schwach fühle auf er arbeit 

0

Was möchtest Du wissen?