Frage von Timmi2016, 20

Ich kann einfach nicht was tun?

also ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit und habe schon gelernt . Als ich das letzte mal für so eine Arbeit gelernt habe war es eine 3 ich will aber mindestens eine 2- aber wie beim letzten mal gebe ich mir sehr viel Mühe und dann ja halt ne 3 so und jetzt sehe ich das Französischbuch vormir liegen und irgendwas stört mich jetzt das Buch zu benutzen und weiter zu lernen weil ich mir einfach denke ach das wird genau wie letztes mal aber ich kann einfach nicht und ich wollte einfach mal fragen ob es da irgendwelche Lerntricks gibt. Meine Mutter hat ja gesagt dass ich alles schaffen würde wenn ich ja nicht so faul wäre. Daher ich zu 60% aus Faulheit bestehe ist dass für mich sehr schwierig endlich mal durchzustarten und wenn ich es halt versuche dann wird's ne 3 und das demotiviert mich sehr.

Antwort
von ButterflyInSky, 6

Du solltest erstmal lernen, mit Frustrationen im Leben fertig zu werden. Davon bleibt man nämlich lebenslang nicht verschont, im Gegenteil das nimmt auch noch zu. Gerade im Studium musste ich vieles an Frustrationen einstecken (z.B. du lernst für eine Klausur und der Prof. kommt nicht, Klausur wird auf nächste Woche verschoben, du kannst wieder eine Woche weiter lernen, keine Entschuldigung von niemandem dafür. Oder du fährst für eine Veranstaltung zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück und die Veranstaltung fällt einfach ohne Ankündigung aus, usw usw). Leb damit, es läuft nicht immer alles nach Plan und eine 3 als Note ist nun wirklich kein Weltuntergang. Bei einer 5 hättest du ein Problem, aber nicht bei einer 3. Gerade in der Schulzeit werden einem von den jeweiligen Lehrern meist ziemlich schnell bestimmte Noten zugeschrieben, ohne dass man diese später nochmal groß beeinflussen könnte. Einmal 3, immer 3. Hoffe auf einen Lehrerwechsel zu deinen Gunsten. Bis dahin lasse dich nicht entmutigen und gib weiter dein Bestes. Irgendwann wird es schon jemand wahrnehmen.

Antwort
von sonnymurmel, 9

Mein Tipp wäre......

Internet aus - und dann befasst du dich nur mit deinem Französischbuch.

Wenn das Buch nur da liegt und dich auch noch stört- wird es nix mit einer besseren Note ;-) -

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten