Frage von oktoberwiesn, 31

Ich kann einfach nicht trinken, was soll ich machen?

Hey, ich bin Weiblich/14 Jahre alt und habe das Problem das ich einfach nicht trinken kann, ich schaffe allerhöchstens mal 1 Liter öfter aber auch unter 500 ml am Tag, ich hab in der letzten Zeit öfter Kopfweh und Schwindelgefühl. Als ich aus einem andern Grund im Krankenhaus war musste ich ständig an den Tropf weil ich nicht trinken mochte, nun ist meine Frage was ich machen soll? Jetzt nicht antworten wie einfach was trinken! Es ist nicht das ich es vom Geschmack nicht mag, ich habe einfach das Gefühl ich bin voll und nicht Durstig, also ich habe einfach kein Verlangen danach!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximimaxima, 31

Ich kenne das (von früher) auch...einfach keine Lust bzw kein Bedürfnis zu trinken. Mir hilft es wirklich wenn ich stilles Wasser trinke. Und wenn du dir am Tagesanfang zumm Beispiel 3 kleine Flaschen hinstellst und dann vornimmst eine davon bis 12 Uhr, die nächste bis 17 Uhr und die letzte bis zum einschlafen zu trinken. Man muss leider so systematisch daran gehen weil es wirklich wichtig ist.

Liebe Grüße

Kommentar von oktoberwiesn ,

Danke für diese sinnvoll Antwort

Kommentar von maximimaxima ,

Gern:)

Antwort
von lovelymissx, 28

Hast du es mal mit stillem Wasser probiert? Das geht viel einfacher runter. Auch in der Schule/Arbeit die Flasche auf den Tisch stellen und immer wieder kleine Schlücke trinken, dann sollte es dir einfacher fallen.

Kommentar von oktoberwiesn ,

Darf es leider in der Schule nicht auf den Tisch stellen und nur in den Pausen trinken

Kommentar von lovelymissx ,

Wie bescheuert ist das denn? Dann zwischen den Stunden immer ein paar Schlücke und die Flasche mit in die Pause nehmen.

Kommentar von Developement ,

Bei mir auch so immer nur in der Pause wenn man was unter der Stunde trinkt dann gibts erstmal anschiss

Kommentar von lovelymissx ,

Total unverständlich..

Antwort
von cookie1907, 15

Kenn ich. Du musst einfach trinken. Wenn du es vergessen solltest, dann stell dir einen wecker :)

Kommentar von cookie1907 ,

man kann nur einfach trinken sagen XD

Kommentar von oktoberwiesn ,

Ne kann man nicht

Antwort
von Developement, 9

Wenn du gerne Saft trinkst dann Probier mal Saft und Leitungswasser und immer einfach mal was zum Trinken holen einfach ein Glas und Zimmer mitnehmen so mach ich es immer ;)

Antwort
von combatwar7, 12

Mach Sport da kommt der Durst wieder.

Kommentar von oktoberwiesn ,

Ich mache jeden Tag 3 Stunden Sport:) (reiten)

Kommentar von combatwar7 ,

Jaha okay vielleicht mal selber laufen?^^

Antwort
von Fragenmann571, 8

Hallo,
Gib dir erstmal die den Ziel, dass du am Tag ein me ganze Volle Flasche "Stilles" Wasser trinkst ohne Kohlensäure.
Du musst dich gewöhne, wenn du immer Wasser siehst dann musst du dir vorstellen " habe ich Lust, wieder im Krankenhaus zu liegen und nichts zu machen?"

Deine Speiseröhre ist wie bei jedem Mensch Schmutzig. Wir essen und die Essensreste verstecken sich womit du oft auch Mundgeruch bekommst.

Du trinkst am Tag ein Glas Wasser?!!

Aha, kannst du auch mit einem Glas Wasser dein Ganzen Geschirr waschen?   Nein, Oder?

Du musst es dir Genauso vorstellen, als würdest du deinen Körper mit eine Flasche Stilles Wasser reinigen. Säuberst du dein Körper nicht, dann wirst du Krank. Wenn du sagen wir mal nicht Duschst, dann ekelst du deine Mitmenschen durch deinen Geruch.
Was hat es mit Wasser trinken zu tun ?
Möchtest du, dass deine Organe absagen, dann nur zu Kauf nie was zum Trinken.

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Siehst du hört sich echt komisch an oder nicht ?

Du musst es dir vorstellen.
Dieses Beispiel sollte dir als erstes einfallen, wenn du keine Lust hast zu trinken.

Ich meine es nicht Böse, es geht um deine Gesundheit und deiner Zukünftigen Kinder.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Fragenmann571  

Kommentar von oktoberwiesn ,

Ich weiß ja das trinken wichtig ist, aber ich kann es einfach nicht ...

Kommentar von Fragenmann571 ,

Gewöhn es dir an. Bevor es zu Spät ist.
Willst du wenn du erwachsen bist Leiden?
Nein, wer den sonst. Jeder möchte Grund Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten