Frage von Herzschlag180, 69

Ich kann einfach nicht mehr, was mache ich nun?

Hallo zusammen, Ich habe momentan eine schwierige Phase. 

Keiner kann mich verstehen. Ich werde andauernd von allen möglichen Personen ausgenutzt, hintergangen,beleidigt....ich kann einfach nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Eltern verstehen mich nicht und tragen nicht gerade dazu bei, dass es mir besser geht.Ich werde andauernd enttäuscht. Ich bin auch schlecht in der Schule geworden und überhaupt was soll ich nur machen? 

Ich weiß,  dass ist alles komisch und unklar formuliert aber ich hab nicht die Kraft alles hier aufzulisten.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen....danke schon mal LG Herzschlag180

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falbe, 15

Ich glaube dir , daß das ein wirklich schlechtes Gefühl ist , was du hast . Mein Vorschlag , wie  man das überwinden kann ist , daß du dir in der Klasse oder in deinem Bekanntenkreis jemand suchst , die grade so alleine rumsteht . Sprich freundlich mit ihr und versuche ihr Vertrauen zu gewinnen . Höre ihr zu und hilf ihr . So vergisst du dich selbst und ... jemandem helfen macht glücklich und zufrieden . 

Mittlerweile kann sich das andere was du schriebst ändern , oder es stört dich nicht mehr . 

Antwort
von Blubdieblub, 17

Hatte auch sowas nur noch schlimmer und meine eltern haben mir nicht geholfen mein vater mich sogar noch mishandelt.
Du kannst mit lehrern reden oder bestemfreund freundin oder dir professionelle hilfe hohlen.
Oder du hilfst dir selbst(hab ich so gemacht) mach nix mit leuten die dir schaden unternimm mehr mach sport anstrengenden sport das lenkt ab und wer sport macht ist eher motiviert zu lernen. Du soltest wen haben (geht auch aus dem internett) den du auch mal nachts anschreiben kannst einfach nur um mal zu sagen wie s*****e deine eltern sind oder sowas.

Antwort
von MrsBumblebee, 31

Ich kann dich verstehen. Mir ging es auch mal so! Allerdings kann ich dir da leider auch nur sagen, dass du dich da nur selbst aus dem Loch ziehen kannst. Es wird immer Menschen geben, die andere ausnutzen, aber andere Menschen kannst du nicht ändern. Du kannst nur lernen, mit Situationen besser klarzukommen und dich nicht mehr ausnutzen zu lassen!

Antwort
von sojosa, 22

Wie alt bist du? Ich denke wenn du willst dass man dich versteht, solltest du echt mehr erzählen. Kannst mich auch gern privat anschreiben wenn du magst.

Kommentar von Herzschlag180 ,

Ich bin 14Jahre und ein mädchen och gehe in die 8.klasse und vielen Leuten denen ich alles anvertraut habe haben dies genutzt um mich fertig zu machen 

Kommentar von sojosa ,

Hey, ich war auch mal 14 und hab 2 Mädels die mal in dem Alter waren. Von daher weiß ich dass das ne schwierige Zeit ist. Wenn du magst, mein Angebot steht, falls du nicht so öffentlich erzählen magst.

Antwort
von Alliwanna, 23

Ich kenne die Situation gut wenn einfach alles schlecht läuft.Versuche einfach so gut es geht dich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren,jeder hat solche Dinge auch wenn es nicht danach aussieht.Und ansonsten kämpfen lohnt sich! Es kommen bessere Zeiten

Antwort
von Wonnepoppen, 26

mit dem Puls wäre es etwas schwierig hier noch zu schreiben!

Wenn das tatsächlich stimmt mußt du in die Notaufnahme vom Krankenhaus!

ansonsten würde mich dein Alter interessieren, ich tippe auf die Pubertät?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sorry,das mit dem Herzschlag war ein Mißverständnis, dachte du hast wirklich einen so hohen, hatte nur auf die Frage geschaut!

Antwort
von lucool4, 12

Hey, tut mir leid zu hören. Wie alt bist Du? Welche Klasse?

Wie sieht's bei Dir aus mit Freunden? Hast Du jmd, den Du vertraust?

Wie meinst Du, dass Deine Eltern "nicht gerade dazu beitragen, dass es Dir besser geht"? 

Wirst Du "nur" in der Schule so behandelt oder auch woanders?

Gruß lucool4

PS: Wenn Du jmd zum schreiben brauchst, kannst Du mir ne fa schicken!

Kommentar von Herzschlag180 ,

Das ist hauptsächlich in der schule aber auch in meinem reitverein so doch dort werd ich einfach nur ignoriert obwohl ich nie jemanden etwas getan habe

Kommentar von lucool4 ,

Wirst Du ignoriert oder sprichst Du da vornerein mit niemanden. Wenn Du nicht den ersten Schritt da machst, sehen die sich auch nicht gerade dazu aufgefordert, Dich komplett in ihre Gemeinschaft aufzunehmen...

Was die Schule angeht: Da ist bestimmt nicht jeder so zu Dir! Solange Du keinen schlechten Ruf hast, suche Dir einfach andere Kumpels!

Gruß lucool4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten