Frage von 643800619, 59

Ich kann einfach nicht mehr-Schulnoten?

Hallo und zwar mache ich ja eine Ausbildung zur industriekauffrau. Meine Noten in der schule sind eigentlich nur 4 (eine 5) Gestern habe ich eine in rechnungswesen geschrieben und ich bin überhaupt nicht fertig geworden. Ich hab keine Konten abgeschossen und nichts... Ich kann einfach nicht mehr... ich bin jetzt seit 3 Uhr wach und denke nur noch an die Arbeit... das ist bestimmt eine 6...

Ich komme von der Arbeit oder von der schule und fange an zu lernen... ehrlich ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Antwort
von blackforestlady, 36

Dir fehlen die Vorkenntnisse und aus diesem Grund hast Du diese Probleme. Daher solltest Du Nachhilfe nehmen oder einen Abendkurs besuchen, damit Du dieses verstehen lernst. Rede mit dem zuständigen Lehrer und auch mit Deinem Chef. Da gibt es bestimmt eine Lösung, nur ist hier die Kommunikation wichtig, ansonsten schaffst Du die Schule nicht.

Antwort
von ellaluise, 10

Auch In Niedersachsen gibt es  "Nachhilfe für Azubis", ich glaube über das Arbeitsamt, nennt sich abH (ausbildungsbegleitende Hilfen). Das kostet den Betrieb und dich auch nichts.

Keine Ahnung ob das auch für den kaufmännischen Bereich gilt.

Wem im Rechnungswesen Grundlagen fehlen, wird immer Probleme haben, das müsste unbedingt nachgeholt werden.

Antwort
von passaufdichauf, 9

Hier in NRW bieten die Handelskammern Förderungen an für Auszubildende, die Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff haben.. so eine Art Nachhilfe für Azubis.

Wende dich doch mal an deine IHK.

Wie sieht es aus mit deinen Mitschülern? Kann dir dort jemand beim Stoff helfen?

Antwort
von ZeitZuFragen, 28

Kann es sein das du blind drauf los lernst, aber im wesentlichen nicht verstehst worum es sich dreht? 

Probiers mal mit Eigenstudium. Steiger dich da rein was du nicht verstehst und versuche so dich weiter in die Thematik zu steigern, unabhängig vom Schulstoff. Versuch einfach bessere Methoden zu finden um richtig und effektiv zu lernen. 

Viel Erfolg

Antwort
von derLEOwillRAT, 14

Naja also entweder deine Lernmethoden sind mangelhaft oder das Zeug ust einfach nichts für dein Hirn dann solltest du lieber etwas anderes machen..

Antwort
von schmeissflieger, 25

Lehre abbrechen und andere machen . Mit 4en bekommst du eh keinen Job in diesem Job.Frag die Lehrbosse, wie du es zu händeln hast.

Antwort
von 3runex, 24

Bist du aus Bayern oder NRW?

Ich würde mir von jemanden Hilfe holen. Vielleicht liegt es daran, dass du falsch lernst und es von vornherein falsch verstanden hast. Und wegen den anderen schlechten Noten, da hilft es nur wenn du die Sachen ganz ganz oft wiederholst.

Kommentar von 643800619 ,

keines von beiden 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten