Frage von questionhny, 128

Ich kann einfach nicht mehr-leben?

Ich bin am Ende .. Ich will einfach nicht mehr .. Ich bin seid Jahren depressiv, zittere , weine jeden Tag ... Mein Leben ist am Ende ..
Ich habe gar keinen mit dem ich reden kann.. Wirklich keinen..
Was soll ich tun ? 😞
Könnt ihr mir Helfen ... 😞
LG Chiara .

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von gri1su, 62

Du trägst dich mit dem Gedanken, dein Leben zu beenden, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen so gerne leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance haben. Darüber solltest du mal nachdenken. Und denke doch auch bitte mal an all die Menschen, denen du unendliches Leid zufügen würdest. Denn mit Sicherheit gibt es Menschen, denen du sehr viel bedeutest - auch, wenn es zur Zeit möglicherweise für dich anders aussieht.

Das Leben ist -auch für dich- viel zu schön, um es einfach achtlos weg zu werfen, oder um sich ständig selbst körperlich und seelisch zu verletzen. Betrachte diese Probleme als Herausforderung des Lebens - nimm diese Herausforderung an und du wirst merken, wie spannend das Leben wieder sein kann.

Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich eine Lösung. 

Kommentar von questionhny ,

Ich habe nicht vor mein Leben zu beenden . Niemals . Aber ich bin so sehr depressiv wegen meine Problem das mein Körper einfach nicht mehr kann ..also verstehst du was ich meine? :/

Kommentar von gri1su ,

Das klang so ein wenig aus deinen Worten heraus. Sorry, wenn ich da falsch interpretiert habe. Um so besser, wenn du diese Gedanken nicht hast. Dennoch solltest du dich Jemandem anvertrauen - nur so kann dir geholfen werden. Ich bin sicher, du packst es!

Kommentar von questionhny ,

Vielen Dank <3 ist Nummer gegen Kummer kostenlos und bleibe ich da anonym ?

Kommentar von DaniSahnee ,

Ja ist kostenlos & ja bleibst du :)

Antwort
von DaniSahnee, 39

Hey :)
Ich habe auch Depressionen & mehr..:/
Ich bin in einer WhatsApp Gruppe mit nur fremden Leuten.
Naja, mittlerweile sind sie nicht mehr so fremd, bin schon seid ca. einen Jahr dort drin & das sind alles nur nette Leute im Alter von 11-17. Wir schreiben dort über unsere Probleme, dort hat jeder irgendwas (Essstörung, Depressionen, Suizidgedanken, andere Sexualität etc.) Wir schreiben über unsere Probleme, geben uns Tipps etc. - also wie eine Selbsthilfegruppe.
Wir sind 14 Leute (Mädchen & Jungen).
Wenn du magst kannst du dort auch rein. :)

Antwort
von xhopefulx, 11

Hallo erstmal :)

Es tut mir echt leid, zu hören, dass du so am Ende bist und ich glaube du hast echt Gründe dafür, wenn du schon seit Jahren depressiv bist. Es wäre echt gut zu wissen, was denn deine Gründe sind und was dein Leben so schlimm macht. Wenn du magst, kannst du mich gerne mal anschreiben, wenn du willst auch nur, damit du dich ablenken kannst oder so.

Ich hoffe ich höre wieder von dir

Ganz liebe Grüße :)

Kommentar von questionhny ,

Es ist alles besser geworden 🙈  . Ich hatte so eine Phase :)

Antwort
von silberwind58, 59

Ja,sag mal um was es genau geht! Depressive Phasen haben wir fast alle mal. Sag mal,genauer was!

Kommentar von DaniSahnee ,

Phase? Eine Phase dauert keine mehrere Jahre!

Kommentar von silberwind58 ,

Ich hatte ja gebeten um genauere Info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten