MelliJOKINGLY am 11.01.2009 um 19:48 Uhr
seit fast 3 monaten.. tja kann eben einfach nicht mehr glücklich sein. hat seine gründe. :-/ was soll ich machen? und wie schaff ichs dass ich mitn ritzten aufhörn kann? ach ja bin 14. meine eltern wissen nich dass ich mich ritzte
Hallo! mir ging es genauso! ich bin jetz 15 jahre alt und habe mich letzten sommer auhc gerizt! geh am besten zu einem menschen auf den du dich verlassen kannst und erzähl ihm alles! das hilft!
Schade, dass Deine Eltern nicht sehen, wie schlecht es Dir geht. Sprich mit einem Arzt oder dem Vertrauenslehrer, es gibt viele Möglichkeiten, Dir zu helfen. Ritzen ist keine.
am besten natürlich mit einer person deines vertrauen darüber reden und eine therapie beginnen...falls du noch etwas zeit brauchst o.ä. kann ich dir dieses forum empfehlen: http://www.hilfe-fuer-maedchen.de/
da kann man sich mit anderen mädchen austauschen (ritzen ist da kein seltenes thema),du kannst aber auch in einem privaten raum mit mitarbeitern (ich denke es sind psychologinnen) dort schreiben.die versuchen dir dann zu helfen.viel kraft und erfolg!
Such Dir schnellstens eine Vertrauensperson und sprich mit ihr darüber.Dir muss unbedingt geholfen werden,bevor es zu spät ist.Am besten läßt Du Dir auch einen Termin beim Arzt geben.Sag dabei,daß es dringend ist.

o, o... mit dieser Art Unglück (ritzen) ist es nicht gut, verschlossen zu bleiben... vertraue dich deinen Eltern an, wenn du das nicht kannst, aus welchen Gründen auch immer, suche deinen Hausarzt auf und bitte ihn um Hilfe... ich selbst kenne den einen und anderen mit dieser Art Stressbewältigung... sie haben den Weg gefunden, sich von außen helfen zu lassen... Ich wünsche dir Kraft und Mut, dass auch du diesen Weg findest zwinker
Therapie sit ein sehr guter Tipp.Versuch dich jemandem zu öffnen
sprich mit deinen eltern darüber , die werden schon wissen was zu tun ist

Die Jungs aus dem Kopf schlagen und lieber mehr für die Schule tun...
Und rede mit deinen Eltern oder anderen erwachsenen Vertrauenspersonen über deine Probleme

Sprich mit deinen Eltern, du mußt dringend mit jemanden über deine Probleme sprechen, deine Depression ist sehr ernst zu nehmen. Du brauchst Hilfe.

sag es deinen eltern...un geh in ne therapie das hilf =)
H0LLYW00Dx3
Hier noch meine email stefan.hanebeck@web.de
Hallo Liebe Unbekannte,
aus der Nachbarschaft hatte ich auch ein Mädchen kennen gelernt die das leiche Problem hatte wie Du. Kannst Dich unter der Email von mir direkt melden? Dann kann ich Dir besser helfen. Gruß Stefan