Ich kann einfach nicht mehr - der Liebeskummer frisst mich auf!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man nach über 4 Jahren Beziehung noch an seinem alten Partner hängt, ist völlig normal. Der Alltag muss mehr oder weniger umgestellt werden, man muss seine Aktivitäten umstellen und weiß oft nicht wohin man soll. Das kenn ich - war bei mir auch so. Meine letzte Beziehung war zwar nur 2 Jahre lang, aber ich hab mich trotzdem immer wieder kundig gemacht was er so treibt, wies ihm im Job geht...irgendwie blieb das.

Bis ich den Kontakt dann abgebrochen habe und mich gar nicht mehr gemeldet habe. Als er dann einen neuen Freund hatte, fiel es mir aber dann irgendwie leichter loszulassen. Vielleicht auch weil ich noch einen Funken "Hoffnung" in mir hatte doch wieder zusammen zu kommen irgendwie und irgendwann, aber das hat sich dann ergeben. Heute (2 Jahre später) denke ich nur noch selten an ihn.

Eine andere Beziehung hatte ich bis heute immer noch nicht. Es lag aber größtenteils daran, dass ich noch nicht ganz loslassen konnte. Und so funktionierte das auch nicht.

Ich würde dir empfehlen wenn du noch so stark an ihm hängst keine Beziehung einzugehen bzw. dir sehr viel Zeit zu lassen. Sonst geht das nicht gut. Du läufst Gefahr das als eine "Ersatzbeziehung" anzusehen - das ist sie aber nicht. Das ist ein komplett neuer Mensch mit neuen Eigenschaften. Weiß nicht ob du schon wieder dafür bereit bist dir komplett was neues aufzubauen. Aber zuvor würde ich mir an deiner Stelle zumindest überlegen wo ich stehe. Man kann keine Beziehung zu einem neuen Partner aufbauen, wenn man den alten noch will.

Rede einfach mal mit deinem "Neuen" darüber - vielleicht hat er Verständnis, denn viele Männer suchen am Anfang der Beziehung das Weite wenn eine Frau "zu kompliziert" wird und man über Sachen sprechen muss, die man gar nicht will. Vielleicht hast du Glück und hast auch einen diskussionsfreudigen und verständnisvollen neuen Partner. Dann könnte es evtl. was werden. Aber mit ihm reden würde ich auf jeden Fall. Dabei solltest du ihm auch klipp und klar sagen dass du noch an deinem Ex hängst. Vertrauen ist in so einer Situation unabdinbar. Du würdest dich sonst selbst belügen.

Viel Glück!

Vielen Dank. Mit dem "Neuen" hab ich ja schon geredet aber wie gesagt an einer Beziehung hat er eh kein Interesse er ist leider einer der Sorte, die nur was für's Bett suchen das war's dann auch :(

@19Nici89

ja...da gibts leider zu viele davon. Richtige "Männer" so wie man sich sie vorstellt gibts selten. Ist aber bei den Frauen auch schwierig ;)

An deiner Stelle würd ich den Neuem sagen was Sache ist wenn du nicht mit ihm sofort ins Bett gehen möchtest.. & wegen deinem Liebeskummer - wenn du kurz davor bist einen Rückfall zu bekommen, betreibe Sport , ruf eine Freundin an , fahr zu deinen Eltern , iss ganz viele Süßigkeiten ( hilft mir immer :D ) .. nur versuch deine Gefühle nicht zu verdrängen, heul dich lieber bei einer guten Freundin aus, als wenn du alles "hinunterschluckst" ( du könntest Gastritis oder Magengeschwüre bekommen ) .. & keine Sorge - Zeit heilt alle Wunden, egal wie tief sie sind !

mein tipp... genieße den pflicht-losen Sex mit ihm.... sei egoistisch und lebe deine sexuellen Fantasien aus... lasst ihn spüren, dass es für dich auch nur ein Sex-Spielzeug ist... sobald er das richtig richtig spürt werden sich seine Gefühle für dich ändern.... er wird sich verlieben und er wird nicht mal wissen warum....(frag; muss mann immer in eine Beziehung sein um das leben zu genießen?)

Was dein ex angeht. gebe ich ihn 4-6 Monate zeit bis er genug von der "fremde" Familie hat..Er muss plötzlich zuviel Verantwortung und Geld investieren, dass es sehr bald das Handtuch schmeißen wird.

Die alte ist gerade für ihn ein Trostspenderin, sie wissen es beide plus noch nicht.

Glaube mir irgendwas stimmt mit der frau nicht, denn eine Verantwortung bewusste mutter stellt seine kindern, nach so kurzer zeit keinen neuen mann vor, schon gar nicht zusammenziehen, es sei den die kannten sich vorher oder er ist der Vater von den kinder.

Sei stark das leben geht weiter...Eines Tages wirdst du druber lachen..

Ps: sorry für die rechtschreibung..zu faul zum korigieren;-)

Vielen Dank =)

@19Nici89

Ich glaube auch nicht dass mein Ex reif genug dafür ist, er ist 22 und die Kinder sind bereits 10 und 7 Jahre alt..

@19Nici89

ohje ohjeeeeeeeee

seine neue frau nennt mann in viele andere Ländern SUGARMUMMY...

er ist jung und will sich ausleben, sie ist auf der suche nach ein ersatzt papa für ihre kids.

lehn dich zurück und genieße die show, denn hier wirst> du noch genug zum lachen haben....

@sarafina1

Ja ich werde am Ende lachen davon bin ich überzeugt nur momentan bin ich davon ab und an noch weit entfernt =)