Frage von iTemM, 75

Ich kann einfach nicht alleine schlafen!?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und habe das Problem, dass ich einfach nicht alleine schlafen kann. Ich fühle mich unwohl und mein Bett ist mir viel zu groß. Ich wache nachts auf und brauche immer Ewigkeiten zum einschlafen. Meine Eltern sind geschieden und wenn ich bei meiner Mutter schlafe, schläft meine kleine Schwester immer in meinem Zimmer und ich kann beruhigt schlafen, aber bei meinem Vater bin ich immer komplett alleine und kann einfach nicht schlafen. Ich würde mir gerne einen Hund zulegen, dann wäre ich nie alleine, aber mein Vater ist dagegen.

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kaito64, 30

Kauf dir doch ein Dakimakura Kissen =)

Kommentar von iTemM ,

An sich keine schlechte Idee, da ich etwas zum kuscheln hätte, wobei mich die abgebildeten Figuren wohl doch eher verstören könnten :D

Kommentar von Kaito64 ,

Es gibt auch normale Bezüge ^^

oder frag doch mal nen Freund ob er bei dir übernachtet.

Kommentar von anonyme14 ,

Das ist ein guter Vorschlag! Das habe ich auch gemacht, und nun kann ich schon sehr viel besser schlafen.

Antwort
von MadamMorbus, 38

Viele Kissen zum rein kuscheln

Kommentar von iTemM ,

Habe ich, bringt aber auch nichts :D

Kommentar von MadamMorbus ,

Dann zusätzlich was kleines zum Kuscheln. Vielleicht ein kleines Nachtlicht oder ein Hörspiel. Ich lass gerne Dokus zum Einschlafen laufen

Kommentar von iTemM ,

mich stören Geräusche und Licht beim schlafen nur noch mehr, ich denke ich brauche echt einfach die Präsenz eines Lebewesens, oder nen riesigen Teddy

Kommentar von MadamMorbus ,

Ja, ein riesiger Teddy ist top ! 😀

Antwort
von MaxMW997, 37

Ein Hund bringt auch nichts

Kommentar von iTemM ,

ich denke schon, da ich mich mit einem Hund nicht alleine fühlen würde, weil ein ansprechbares Lebewesen in meinem Zimmer sein würde

Antwort
von bestman1234, 38

mach leise Musik an, und wenn nötig noch ne kleine Lampe!

Gute Nacht!

Kommentar von iTemM ,

ich hab meistens ein Hörspiel laufen, Aber nach einer Zeit nervt es mich nur, und mit Musik das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community