Frage von FindusIdefix, 76

Ich kann einfach keine Tabletten schlucken?

Oh mann, Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe ich kann einfach keine Tabletten schlucken. Egal welche Trick ich ausprobiere. Ich bekomme es einfach nicht hin. Das ganze hatte ich als kleines Kind schon. Nun bin ich 16 aber geändert hat sich nichts. Den Trick den Kopf leicht nach vorne zubeugen habe ich schon ausprobiert. Auch den Trick Tabletten in den Joghurt zu tun und dann zu schlucken klappt nicht. Da schlucke ich immer den Joghurt runter, aber die Tablette bleibt einfach in meinem Mund. Bitte helft mir, falls ihr könnt. Die Tabletten sind echt wichtig.

Antwort
von iTech01, 55

Leg die Tablette einfach in den Mund und trinke GANZ NORMAL wie wenn keine Tablette drin wär. Die spült's automatisch runter, wirst sehn, da kannst dich ned verschlucken oder so! Viel Glück dir!

Antwort
von Sarah18072000, 32

Ich (16) hatte bis vor kurzem auch das Problem.

Damals habe ich deshalb meine Tabletten immer zermörsert und dann die pulvrige bröselige Masse in ein Glas Apfelsaft gegeben und getrunken. Apfelsaft, da zermörserte Tabletten sehr bitter sind.

Nun stehe ich immer vor den Spiegel und platziere die Tablette mittig auf meiner Zunge. Dann versuche ich zu entspannen und trinke dann Wasser aus einem Becher, um die Tablette runterzuspülen. NICHT NACHDENKEN!

Als Übung der Technik könntest du mit Smarties üben. (Habe ich zwar noch nie gemacht, stelle ich mir aber gut vor.)

Antwort
von Reanne, 39

löse die Tabletten in wenig Wasser auf, Nase zuhalten und runter damit. Das kannst Du aber nicht mit Kapseln machen, Du weisst, was ich meine, so zweiteilige Kapseln, da ist der Wirkstoff in Pulverform drin. Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem und hat das auch mit den Kapseln gemacht, d.h. die Kabeseln geöffnet und das Pulver in Wasser aufgelöst. Die Reaktion war schrecklich, am ganzen Körper juckender Ausschlag. Die Kapseln lösen sich im Magen langsamer auf und geben den Wirkstoff dosiert ab.

Antwort
von simonxority, 48

Kannst du überhaupt essen? Wenn ja dann kannst du auch ganz normal Tabletten schlucken.

Versuche mal die tablette auf deinen hinteren Teil deiner Zunge zu platzieren und dann einen großen Schluck Wasser nehmen und beides gleichzeitig runterschlucken

Antwort
von Huflattich, 27

Kannst Du Dich an das erste Mal erinnern an dem Du keine schlucken konntest ?

Ansonsten hieße dein "heilender Satz" - obwohl ich keine Tabletten schlucken kann liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin .(kann man auch umdrehen)

Meiner Meinung nach ist deine Behandlungs - Seite immer die linke !

Oh dieses keine Tabletten schlucken können.

Dabei machst Du genau das was hier beschrieben wird .

Dann wirst Du Tabletten in jeder Form nehmen können ....

Antwort
von sgn18blk, 36

Bonbons kannst Du aber schlucken?

Ich sehe da kein Problem. Das ist eigentlich nur reine Kopfsache. Stell Dir vor es wäre ein Tic Tac oder sowas ähnliches.

Dann kannst Du Tabletten auch schlucken..

Antwort
von coookie12, 26

ich kenn das problem

mir half es mich nicht unterdruck zu setzen und zu entspannen und dann es in ruhe zu machen und alleine in einem raum

Antwort
von Michipo245, 46

Probiere es mal so: Tablette in den Mund, volles Glas Wasser ansetzen und in einem Rutsch austrinken. 

Antwort
von Prinzessle, 30

Da bist Du nicht alleine, meine Tochter kann das auch nicht und sie ist inzwischen 29.

Frage mal beim Arzt oder Apotheker nach ob es die Medikamente nicht als Brausetablette oder Sirup gibt....oder ob es eine alternative Behandlungsmöglichkeit gibt. 

Respektive ob es die Wirkung beeinflusst, falls Du die Tablette im Mörser zermalst und sie so zu Dir nimmst.

Denn eben, Du bist nicht alleine mit dieser Schluckverweigerung, die Dir Dein Hirn diktiert....Du kannst da nichts dafür.

Kommentar von Huflattich ,

Es gibt immer einen Grund wenn nicht anatomisch, dann psychisch.

Stellt Euch vor ihr hättet als Baby unter der Geburt Fruchtwasser geschluckt oder hättet in der Kindheit verinnerlicht an etwas hartem ersticken zu müssen  (z.B. Bonbon hat quer gesteckt etc.

Es gibt unzählige Ursachen dafür man muss sie nur heraus finden und bearbeiten, wie ich es weiter unten beschrieben habe 

Antwort
von Mara242, 46

Kann man diese Tabletten zerbröseln oder gibt es das als Saft form ? Ich habe dasselbe Problem und muss auch immer nach Auswegen suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community