Frage von philineherbst, 68

Ich kann einfach keine Horrorfilme schauen!?

In meinem Freundeskreis gibt es regelmäßig einen Horrorfilmabend und ich werd auch immer gefragt ob ich (16) nicht mitschauen möchte, bloß ich will nicht immer als die pu$$y darstehn, die Alpträume davon bekommt. Ich persönlich finde Horrorfilme total interessant und les mir oft den Inhalt durch, bloß weiß ich im Voraus schon immer dass ich mich eh nicht traue einen zu schauen, also hätte jmd nh Idee wie ich mich überwinden kann ohne hinterher Angst im Dunkeln zu haben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 39

Wenn du dir sowas anschauen möchtest brauchst nur denken es ist nur ein Blöder Film wo alles nur dargestellt wird und nur die Musik ... macht alles gruselig. Denk dir einfach das alle noch Leben die in den Film mitgespielt haben. Wenn es dunkel ist und du angst hast denk einfach an was anderes es ist ja nur ein Film. 

Antwort
von HikoxIta, 49

Vielleicht solltest du mit etwas harmloseres anfangen. Einen Horrorfilm ab 16 oder einen Thriller. Und wenn dir das nichts ausmacht kannst du ja die etwas schlimmeren anschauen

Antwort
von SoVain123, 35

Fang mit Shutter Island an oder so, da sind ein paar Schreckszenen drinnen und der Film ist recht düster, aber nicht so schlimm wie andere ;)

Kommentar von Psylinchen23 ,

Der Film ist Psychisch so arg xD

Antwort
von MetalRules, 14

Wenn du dir Horrorfilme anschauen willst, dann halt dir einfach immer vor Augen, dass das nur ein Film ist und nicht real :) Und nach einem Horrorfilm evtl. Scary Movie schauen ^^ Dann haste sogar noch was zum lachen :)

Antwort
von Erebos1, 21

Schau ohne deine Freunde einen Horrorfilm, von dem du weißt, dass er nicht allzu schlimm ist. Paranormal activity zum Beispiel. Dann siehst du, dann merkst du, dass Horrorfilme gar nicht so schlimm sein müssen;D Wenn du dich dann etwas schlimmeres traust kannst du conjuring und anschließend shining gucken dann bist du den Filmabenden gewachsen;)

Antwort
von Nitarius, 10

Schau ihn dir wieder und wieder an, bis er geradezu langweilig wird.