Frage von talana1, 36

ich kann eine Wohnung in Wilhelmshaven bekommen kann ich das von Jever aus machen mit der Mietzahlung ob die übernommen wird oder muss ich nach wilhelmshaven?

mietzahlung

Antwort
von anitari, 17

Von wo aus Du die laufenden Mietzahlungen machst ist egal.

Aber 1 - 2 x wirst Du mindestens  persönlich nach Wilhelmshaven
 fahren müssen.

1 x um die Wohnung zu besichtigen und 1 x um den Mietvertrag zu unterschreiben, gut das ginge auch per Post, und die Wohnung in Besitz zu nehmen.

ob die übernommen wird

???

Antwort
von Gerneso, 26

Wenn Du die Miete nicht von Deinem Gehalt zahlen kannst, kannst Du die Wohnung auch nicht einfach anmieten. Such Dir lieber einen Job und ziehe dann dahin um wo Du eine Arbeitsstelle hast und von Deinem Gehalt dann die Wohnung selbst bezahlen kannst.

Antwort
von joheipo, 21

Du kannst Deine Miete von jedem beliebigen Ort der Welt aus zahlen. Die Hauptsache ist, daß sie fristgerecht beim Vermieter ankommt.

Antwort
von ColleenChambers, 12

Du meinst wegen der Zuschüsse, die dann aus einem anderen Kreis / Bezirk kommen würden oder auch nicht?

Wenn du umziehst dann bist du Bürger der Stadt Wilhelmshaven und nicht mehr vom Landkreis Friesland.

Das heißt, alles was es für dich zu beantragen gibt, musst du dann in Wilhelmshaven beim zuständigen Amt ankurbeln.

Weiß nicht, ob meine Info auch deine Frage beantwortet... ich habe das so verstanden. Falls nicht, sorry!

LG  C.C.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten