Frage von isimarie3, 90

Ich kann doch nichts dagegen tun . ist ja schließlich seine entscheidung oder?

Hallo ihr lieben. Ich bin seit 3 jahren mit meinem besten freund (17) befreundet. Seit august weiß ich dass er auf männer steht und ich stehe natürlich vollkommen hinter ihm. Er hatte einen freund biss vor kurzem und ich war in der trennung immer für ihn da . (der typ hat ihn betrogen) an silvester hat er bday gehabt und er erzählte mir dass er es evtl wieder mit ihm versuchen will da der typ ihm zu seinem bday gratuliert hat und sie noch bisschen geschrieben haben. (ich hab den chat gelesen .. Mein kumpel rennt ihm schon wieder voll hinterher obwohl sein ex ihn betrogen hat und es ihm echt nicht gut ging/ geht) natürlich weiß ich dass es seine entscheidung ist aber mich regt es schon wieder auf . ( ich weiß dass es schwer ist ich hatte vor kurzem auch eine trennung hinter mir) aber was soll ich denn tun . ist ja sein leben aber soll er sich schon wieder in seine trauer stürzen ?

Bitte um ehrliche antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmpinguuu, 52

Er hat ein typisches Verhalten für eine Trennung. Er will/kann es nicht einsehen, dass es vorbei ist und macht sich weitere Hoffnungen. Du musst leider in die Rolle des bösem schlüpfen und ihm klar machen, dass es nichts wird. Immer was trauriges, ist aber leider ein Teil des Lebens

Lass ihn aber erstmal machen, wenn er wirklich eindeutig keine Chance hat, dann solltest du ihm das ausreden. Sonst heißt es immer:"Wegen dir" usw...

Kommentar von isimarie3 ,

endlich mal eine gute antwort danke :)

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Kein Problem, habe noch was hinzugefügt. Schau dir das nochmal an, nicht das du voreilig handelst.

Kommentar von isimarie3 ,

okey ja hast recht:)

Antwort
von Repwf, 28

JA, soll bzw muss er! 

Wenn du es ihm ausredest wird es garantiert irgendwann zu einem "ach hätte ich doch... DU bist schuld... Nur wegen dir nicht nochmal versucht...!" Das wird immer an ihm zweifeln wenn er es jetzt nicht nochmal versucht! Du kannst nur da sein und bei Bedarf, ohne Vorwürfe!, wieder trôsten!

Antwort
von Tombluume, 28

Am besten teilst du ihm deine Bedenken mit. Sag ihm, dass du dir Sorgen um ihn machst und Angst hast, dass das selbe nochmal passieren könnte. Sag ihm auf jeden Fall, dass du es nur gut meinst mit ihm aber es letztendlich natürlich seine Entscheidung ist und du hinter im stehen wirst. So oder so wird er dich brauchen.

Antwort
von diePest, 28

Jeder muss sein Leben selbst bestimmen .. Du wirst immer der Dumme sein, wenn Du Dich in sowas einmischt!

Kommentar von isimarie3 ,

aber ich darfs mir dann immer wieder anhören obwohl ich ihms doch gesagt habe

Antwort
von Jatmin, 19

Kenn ich, hatte mit ner Freundin dasselbe durch. Einfach machen lassen, entweder klappt es oder nicht.. Wenn du dich dazwischen drängst, bist du nachher die abgeschobene..