Frage von DerFuenfte, 99

Ich kann doch kann gar nichts anfangen mit meinen Abschlusszeugnis?

Bin voll deprimiert, ich will unbedingt Bankkaufmann oder Immobilienkaufmann werden aber dafür braucht man einen guten Realabschluss.
Meine Noten sind glaub ich garnicht mehr zu retten. Hab 7 Vieren und nur 2 zweien
Hab voll Angst
Erstens kann ich kein Fachabitur anfangen,
weil man braucht einen Durchschnitt von 3.5

in den Hauptfächern muss ich eine 3 haben  und zweitens kann ich keine Ausbildung anfangen mit diesen Noten die würden sofort meine Bewerbung in die Mülltonne schmeißen.

Ja ich weiß ihr würdet sagen selber schuld aber ich streng mich immer an, aber es geht einfach nicht
Darf ich wiederholen ?

meine Lehrer sagen wenn ich schon einen Realabschluss habe dann darf ich nicht wiederholen in Hamburg.
Hab voll die Hoffnung verloren

Antwort
von selina231, 56

Ich denk du schaffst des wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich habe genau die selben Ziele wie du ich möchte später auch in der Bank arbeiten aber hab vor noch mein Abi nach diesem Jahr zu machen aber ich denke wenn du die das ins Herz geschlossen hast dann schaffst du das auch da bin ich mir sicher.:)) ganz viel Glück :)

Kommentar von selina231 ,

dir*

Kommentar von DerFuenfte ,

Danke:O:-)

Kommentar von selina231 ,

Gerne 😊

Antwort
von Kirschkerze, 38

HAST du den Abschluss schon? Wenn ja...sorry keine Chance. Einmal Abschlusszeugnis und es bleibt für immer. Dann kannst du nicht wiederholen.

Hast du die Abschlussprüfung noch nicht stelle einen Antrag eine Jahrgangsstufe zurückzugehen...

Und ansonsten bei Option 1: Bewirb dich trotzdem und überzeuge dafür mit einem richtig guten und motivierten Bewerbungsanschreiben

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Dann mach halt den Realabschluss erst nächstes Jahr und wiederhole.

Kommentar von DerFuenfte ,

Ich mache grad meinen Realabschluss

Kommentar von conelke ,

Dann gib für das Abschlusszeugnis nochmal richtig Gas. Nimm Dir eine Nachhilfe, mach freiwillige Referate, frage die Lehrer was Du noch tun kannst, um Deinen Schnitt zu verbessern.

Antwort
von beangato, 22

Du hast noch in halbes Jahr Zeit, Dich zu verbessern. Setz Dich aif die Ar... backen und lerne, was das Zeug hält.

Wiederholen darfst Du das 10 Schuljahr nicht.

Wenn die Noten so schlecht bleiben, musst Du halt was anderes lernen.

Antwort
von Carlystern, 16

Das ist garnicht so schlecht. Natürlich nicht perfekt. Chancen hast du auf alle Fälle. Mein Durchschnitt ist auch nicht besser. Habe eine 3,1.

Desweiteren j das stimmt wenn du den Abschluss erfolgreich bestanden hast, kann man nicht wiederholen. Die Entscheidung musst du vor der Prüfung treffen.


Antwort
von Hane11, 19

Mach vllt zuerst ein Praktikum bei der Firma... das steigert auch deine Chancen auf eine Ausbildungsstelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community