Frage von Tobi2002Kai, 138

Ich kann die Vorhaut nicht über die Eichel ziehen?

Guten Abend Community,

naja das ist mir ein wenig peinlich! Ist es normal die Vorhaut nicht über die Eichel ziehen zu können? :/ bevor ich einen Arzt aufsuche frage ich euch... Und bitte lasst es zu schreiben: Haha du missgeurt oder ähnliches! 😑

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Gesundheit, Medizin, ..., 47

Servus Chef,

Das ist in deinem Alter halb so wild :3

Es ist so, dass  jeder Junge mit einer Vorhautverengung geboren wird - das ist daher erstmal was völlig Normales und Natürliches und daher bei Kindern und Jugendlichen auch nicht zwingend behandlungsbedürftig :)

Diese angeborene Vorhautverengung löst sich bei den meisten Jungen so ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr - es gibt aber auch welche, wo es etwas länger dauert.

Du bist ja genau in diesem Alter, weswegen du dir da keine große Sorgen zu machen brauchst - hier ist kein zwingender Arztbesuch und auch keine Operation notwendig, da sich das auch noch von alleine lösen kann :3

Ich würde dir (wie auch andere schon hier in diesem Thema) raten, dass du diesem natürlichen Ablöseprozess einfach "unter die Arme greifst" - das heißt einfach deine Vorhaut regelmäßig zurückziehst, um sie so zu Dehnen :)

Es gibt auch bestimmte Salben, die das Ganze unterstützen - bspw. Hydrocortison aus der Apotheke, was du völlig rezeptfrei kaufen kannst.

Dehnen halte ich hier aber für die beste Methode - schmerzfrei, geht schnell und du musst nicht zum Arzt gehen - eine konkrete Anleitung zum Dehnen von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an...

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Lg

Antwort
von Rocker73, 82

Nein, es kann sein das du eine Phimose (Vorhautverengung) hast, geh zum Urologen, es gibt Salben dagegen, manchmal ist aber auch eine Beschneidung notwendig (Keine Panik!)

LG

Kommentar von Tobi2002Kai ,

Okay! Danke dir :)

Kommentar von Rocker73 ,

Kein Ding, geh zum Arzt.

LG

Antwort
von LordPhantom, 31

Musst du langsam dehnen.

Ja, habe gerade mit meinem Vater geredet (er hatte das auch) ... Aber danke für den Hinweis

Antwort
von ririririri, 45

Geh da echt zum arzt.. is ja nich schlimm oder so aber es stört dich wohl also arzt

Kommentar von Rocker73 ,

Es kann aber gefährlich werden beim Sex, dabei kann die Vorhaut einreißen und sich ganz bitterböse entzünden :(

LG

Es ist nicht schlimm? Beim Sex und ähnlichen die ganze Zeit Angst zu haben, ist nicht schlimm :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community