Frage von Nonoxus, 34

Ich kann die .jar Dateien nur noch mit Wordpad öffnen?

Hallo hier mein Problem weil ich keine Ahnung hatte das ich Java brauchte konnte ich meine gedownloadete .jar Datei nicht öffnen. Aus spaß habe ich dann bei öffnen mit Wordpad ausgewählt seit dem öffnen sich meine Jar Dateien immer mit Wordpad. Wie kann ich das Rückgängig machen? Ich kann auch nichts anderes auswählen nur Editor Wordpad painter etc. aber nichts was mir weiter helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von JupStrunk, 24

Rechtsklick...
"Öffnen mit..."...
"Andere App auswählen"...

Kommentar von Nonoxus ,

So schlau war ich auch ;)
Das hab ich schon versucht aber welche App? Gibt es da eine bestimmte?

Kommentar von JupStrunk ,

natürlich die Java Platform !!! ;)
bei meiner Installation ist das "Java(TM) Platform SE binary"

Kommentar von JupStrunk ,

oder schau mal hier rein:
https://wiki.byte-welt.net/wiki/Jar-Datei_mit_Doppelklick_nicht_ausf%C3%BChrbar%...

ist zwar etwas komplizierter, weil über die Registry, aber so solltest Du es auf jeden Fall hinbekommen, denke ich... ;)

Kommentar von Nonoxus ,

Also ich mach wohl irgendwas falsch weil ich meine Dateien immer noch nur mit Wordpress öffnen kann. Ich weiß aber nicht was.

Kommentar von Nonoxus ,

Ich mach wohl ab hier etwas falsch wo man den Dateien Pfad eingeben muss.

"C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*
Das ist das Beispiel:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_101\
Das ist meins wo ich dann nicht mehr weiter komme weil ich nicht weiß was ich dann da noch eingeben muss. Wenn das überhaupt bis dahin richtig ist.

Kommentar von Nonoxus ,

Hallo?

Kommentar von JupStrunk ,

such' doch einfach mal nach der javaw.exe !!!

bei mir ist die z.B. (u.A.) in C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin

also währe bei mir der Eintrag:
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_91\bin\javaw.exe" -jar "%1" %

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten