Frage von PedacitoDeCielo, 134

Ich kann die angegebene ASTRA Frequenz nicht finden. Kann mir jemand helfen?

Und zwar habe ich mir einen neuen TV gekauft. Und seit Stunden versuche ich Sender zu finden. Ich bekomme alle möglichen aus der ganzen Welt, nur die einfachen wie Sat1 oder Pro7 gibt es nicht. In der Beschreibung steht bei dem Sendersuchlauf die Frequenz ASTRA 1H/1KR/1L/1M. Allerdings gibt es diese bei mir nicht. Alles was ich an Astra habe ist ASTRA_19.2_E, ASTRA_19.2_E_SGwS, ASTRA_19.2_E_SGw/oS und ein ASTRA 4A. Nur finde ich da auch keine gescheiten Kanäle. Kann mir da vllt jemand helfen? Danke schonmal :)

Antwort
von Turbomann, 134

Hast du Sat.Schüssel oder Kabel?

Schau in deinem TV-Menue ob du da die Suche per Satelit oder Kabel starten musst.

Im Menue steht normalerweise, wie man Sender sucht, wie man sich eine Favoritenliste anlegt, wie man nach der Sendersuche die Sender die man haben will markiert unterlegt und diese in die Favoritenliste verschiebt.

Bei manchen TV ist eine Bedienungsanleitung dabei und bei anderen ist die Anleitung im TV Menue.

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Habe Satellit. Ich habe es nach Anleitung gemacht, allerdings ist das was es anzeigen soll und was es anzeigt verschieden. Ich soll laut Beschreibung die Frequenz Astra 1H/1KR/1L/1M haben. Habe ich aber nicht.

Kommentar von PK2662001 ,

@Turbomann Eine Kabelleitung könnte man eher schlecht auf (den Satelliten) Astra ausrichten XD

Antwort
von emineli, 133

Wo oder Was für einen Fernseher hast du gekauft ? Die Marke ist relevant.Philipps hat z.B.  eine Hotline im Internet Chat dort sitzen manchmal kluge köpfe und begleiten dich durch den Prozess. Bis du erfolgreich bist. Viel Glück

Antwort
von theus, 79

Das selbe Problem habe ich mit einem ORION LED CLB32B880DS. Haben Sie das Problem mittlerweile gelöst?

Kommentar von PedacitoDeCielo ,

Vllt. liegt das am Fernseher, ich habe einen Orion CLB32W880DS. Gelöst habe ich es nicht, ich kann Sender wie zB Pro7, Kabel 1 und Sat1 aus Österreich empfangen. Werde mir aber im neuen Jahr einen Techniker holen, der sich das mal anschaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community