Frage von PtVPtV, 72

Ich kann den E-Bass nie raushören und jetzt wollte ich fragen ob das hier der E-Bass oder eine E-Gitarre ist?

Ist das der Bass? (Tut mir leid für die dumme Frage)

Ab 00:06 https://youtu.be/s501BnZF13I

Antwort
von SBgermany1, 72

Beides, denke ich mal

Kommentar von PtVPtV ,

Wie hört man den E-Bass raus ?:D

Kommentar von SBgermany1 ,

Ich weiß nicht genau, ich höre den irgendwie immer raus. Achte einfach drauf... :D 

Kommentar von PtVPtV ,

Aber ist es nicht ein Instrument der da gerade spielt ?:D

Kommentar von TheStone ,

Der Bass spielt hier definitiv mit. Der ist dafür verantwortlich, dass es fett klingt und wumms hat... ;) Wenn du auf die Bassdrum achtest und das Gefühl hast, sie würde die Grundtöne mitspielen, ist das in Wirklichkeit die Bassdrum zusammen mit dem Bass... ;)

Kommentar von SBgermany1 ,

Wenn ich mich nicht irre, erklingt der Bass hier etwas länger als die Gitarren

Kommentar von PtVPtV ,

Also ist das, was ich höre, nicht der Bass, sondern eine tiefe E-Gitarre?:D Ich bin so schlecht! Tut mir leid :'D

Kommentar von TheStone ,

https://www.youtube.com/watch?v=EhxycDKlaf4

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Hier hörst Stücke jeweils ohne und dann mit Bass.

Der Bass ist erstens tiefer als die E-Gitarre und ist vor allem im Zusammenspiel mit dem Schlagzeug wichtig. Gerade in dem Youtubevideo kannst du gut feststellen, wie das Schlagzeug ohne Bass klingt, als würde es etwas verloren neben der Band her spielen und wie gut sich alles zusammenfügt, wenn der Bass dabei ist.

Kommentar von TheStone ,

Noch ne kleine Vermutung: Bass mit Laptop- oder Handylautsprechern oder mit schlechten Kopfhörern rauszuhören ist natürlich ein Problem...

Kommentar von TheStone ,

"Wenn ich mich nicht irre, erklingt der Bass hier etwas länger als die Gitarren" Vor allem klingt er etwas tiefer...

Kommentar von NoaCookiecore ,

Wenn ich mich  nicht irre ist das ein Bass plus eine Gitarre in Drop C oder Drop D die sich nur den Saiten E A und D aus dem normalen Tuning bedient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten