Frage von Alexsandra1220, 27

Ich kann das von meinem Abreißkalender nicht lesen, bitte um Hilfe!?

Hallo, ich bin letzens auf die Idee gekommen, mir Dinge auf meinem Abreißkalender drauf zu schreiben die ich am Tag machen muss. Leider habe ich das mit einem Edding gemacht und jetzt haltet mich bitte nicht für dumm ich hatte einfach diese Idee. Da das Papier so dünn ist hat sich die schwarze Farbe dann durchgedrückt. Und ausgerechnet an diesem Datum steht was interessantes drauf. Jetzt frage ich euch habt ihr einen Zettler Abreißkalender? Ist bei dem Datum 04.02.16 hinten die Überschrift schlafen...nichts als schlafen? Dann mach mir bitte den Gefallen und schreibe mir den Text der drunter steht mir (also als Antwort) und du machst mich sehr glücklich. Liebe Grüße

Antwort
von Karlien, 2

Hallo, das geschwärzte Blatt hast Du noch, oder?

Dann versuche folgendes:
Halte das Blatt direkt vor eine starke Lichtquelle (Schreibtischlampe). Vielleicht schimmert ja die ursprüngliche Schrift durch.

Wenn nicht, dann so weiter:
Lege das Blatt so hin, daß Du den gesuchten Text lesen könntest, also Vorderseite, nicht Rückseite. Das Blatt auf eine Unterlage legen. Blatt anzünden. Das findet bei Windstille im Freien statt.

Die chemische Zusammensetzung auf dem Blatt ist dort, wo die originalen Buchstaben gedruckt waren eine andere als dort, wo es weiß war.
Durch die Verbrennung erscheinen deshalb meistens die Buchstaben wieder, zwar nur hellgrau auf dunkelgrau (oder umgekehrt), aber immerhin wieder lesbar rekonstruiert.

Wenn das auch nicht geht, dann frage die Herstellerfirma.

Rufnummer hier:
http://www.zettler-kalender.de/impressum.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten