Frage von Jbu001, 24

Ich kann Bücher nicht verlängern?

Hallo :D

Ich kann bei der Website Landesbibliothek.at keine Bücher verlängern und, darum wollte ich euch fragen ob es vielleicht daran liegen kann, dass die Bücher schon abgelaufen sind (am 25.11). Und wenn das nichts mit den zu tun hat, dann weiß ich es auch nicht mehr. Wahrscheinlich wisst ihr ja mehr ;D.

Schonmal Danke im voraus ;)

Antwort
von landregen, 17

Ich kenne es von meiner Leihbücherei so, dass Verlängerungen online nur möglich sind, so lange ich mich noch innerhalb der Leihfrist befinde - und auch nur dann, wenn es noch keine Vorbestellungen auf das Buch gibt.

Kommentar von Jbu001 ,

Danke für die schnelle Antwort ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 2

Die Bücher hat sicherlich jemand anderes vorgemerkt und dann kann man sie nicht verlängern.

Antwort
von Mignon5, 11

Es könnte damit zu tun haben. Es kann aber auch sein, dass die Bücher schon für anderen Interessenten reserviert sind, die nur darauf warten, dass du die Bücher zurückbringst.

Warum rufst du nicht die Landesbibliothek an und fragst dort nach? Dann weißt du es ganz genau. Wir können nur Vermutungen anstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten