Frage von felixbertel321, 14

Ich kann Blender nicht starten?

Ich habs einmal ganz normal installiert und hab Blender auf jede erdenkliche Möglichkeit geöffnet und jedes mal poppt nur kurz das cmd fenster auf, schließt sich wieder und dann pasiert nichts mehr. Habs auch als Zip herruntergeladen alles extrahiert und im Ordner geöffnet und wieder nur kurz das cmd fenster und dann nichts ich hab Windows 10

Antwort
von IchBinSmile, 10

Hmmm.. Neuste version? Also passiert nach dem cmd fenster garnix? Weil das cmd fenster ist normal danach sollte sich eigentlich Blender öffnen :/

Kommentar von felixbertel321 ,

Ja neuste Version von Windows und von Blender. Ich hatte Blender schon vor einem Jahr installiert aber da hatte ich noch Windows 8.1 auf den Notebook, und nach der cmd.exe pasiert nichts.

Kommentar von IchBinSmile ,

Hast du eine Nvidia Grafikkarte? Falls ja versuch mal rechtsklick auf die Blender.exe zu machen und dort dann auf "Mit Grafikprozessor ausführen" (Falls es das bei dir gibt). Geh dort dann auf deine Nvidia Grafikkarte falls das dann nich geht nimm die andere .. Das is meine letzte lösung sonst habe ich keine ahnung an was das liegen könnte. Sorry

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 6

Ich habe Blender unter Linux laufen und ein solches Verhalten hatte ich, als meine Grafikkarte nicht korrekt installiert war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community