Frage von Uejfkxjsbxkx, 48

Ich kann bergauf nicht wegfahren?

Hallo die Frage betrifft nicht mich persönlich sondern einen Freund und zwar hat der sich vor kurzem ein "neues" Moped gekauft, ist schon relativ alt, ist aber nichts kaputt und geht auch eigentlich alles nur eines ist komisch und zwar, man kann bergauf nicht wegfahren. Und wenn es doch hin und wieder klappt dann nur mit Vollgas, man muss mit den Füßen mithelfen und man darf auch die Kupplung nicht ganz loslassen. Sobald man die Kupplung nämlich loslässt fängt es an zu ruckeln und bleibt stehen ganz egal welcher Gang und wie viel Gas man gibt. Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Antwort
von Alpino6, 13

Ich würde sicherstellen das der gaser gut sauber ist inklusive der düse.

Ist der Auspuff noch frei bzw,nicht zugerust.?

Fährt das Moped auf der gerade Straße Problem Los?

Gruß

Kommentar von Uejfkxjsbxkx ,

Ja auf gerader Straße fährt es ohne Probleme los. Das mit dem Auspuff weiß ich leider nicht, gehört ja nicht mir aber ich werds ihm sagen. Danke :)

Kommentar von Alpino6 ,

Was mir noch einfällt.

Es könnte auch sein das der Schwimmer stand zu niedrig ist,und bei schräglage des gasers.die düse unter Benzin Mangel leidet.

Vielleicht den Schwimmer tendenziell Richtung oben biegen.zum gaser hin(nicht weg).max,1-2mm.einfach mal probieren,zur Not könnte man es wieder rückgängig machen.

Gruß

Antwort
von Rollerfreak2000, 25

bevor du losfährst drück hinterrad bremse und lass sie langsam mit gas kommen

Antwort
von Rosswurscht, 25

Üben Üben Üben :)

Kommentar von Uejfkxjsbxkx ,

Also meiner Meinung nach hat das mit Übung nichts zu tun, mein Freund fährt nämlich schon länger Moped und hatte noch nie Probleme beim wegfahren. Eine Freundin die schon länger fährt hat es auch nicht geschafft :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten