Frage von Gym80951996, 42

Ich kann bei Nikeshop nichts bestellen, wieso?

Hallo. Wenn ich per Rechnung bestellen will, steht das dort (siehe Bild)

Über PayPal funktioniert es auch nicht. Dort steht, ich muss erst ein Bankkonto hinzufügen, obwohl ich aber mein Girokonto bereits angegeben habe. Wenn ich es erneut eingebe, steht da, dass ich das bereits mit PayPal verwende. Kann ja aber damit anscheinend nicht bezahlen. Was soll der Mist? Ich stehe weder in der Schufa, noch habe ich nicht genug Geld auf dem Konto!

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 25

Du sollst kein Bankkonto zufügen, sondern eine Kreditkarte. PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen, Kreditkarte ist Bedingung. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community