Frage von Gizem63, 54

Ich kann bei meinem PC das Menü-Fenster (anmelden, abmelden, weitere Einstellungen,...) nicht mehr öffnen. Was kann ich das wieder hinkriegen?

Seit gestern öffnet sich bei meinem PC das Menü-Fenster nicht mehr :/ Also das Fenster, wo man sich abmelden kann etc. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von sven2198, 42

Öffnet es sich auch nicht, wenn die Windows-Taste auf der Tastatur gedrückt wird ? Eventuell wird das Problem durch einen Virus bzw. ein Schadprogramm verursacht. Ich würde mal den Virenscanner drüber laufen lassen, sonst würde ich das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Davor aber am Besten wichtige Daten sichern !

Kommentar von Pflupf ,

Ich hatte das letztens unter Win10 auch, das war mit nem Neustart erledigt.  KEIN Virus, nur ein Systemhänger! 

Kommentar von sven2198 ,

Dann vielleicht mal mit einem Neustart probieren, falls nicht schon geschehen. Sonst hilft meiner Meinung nach wahrscheinlich nur noch das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt.

Kommentar von Gizem63 ,

Das mit der Windowstaste muss ich noch ausprobieren, danke :)

Antwort
von Pflupf, 43

Hast Du den PC mal neu gestartet? Windows10?

Kommentar von Pflupf ,

Achso, neu starten funktioniert, wenn alles andere geschlossen ist,  über die Tastenkombination Alt+F4

Kommentar von Gizem63 ,

Nein, es bringt nichts, den neu zu starten :/

Hab es ein paar mal versucht...

Kommentar von Gizem63 ,

Ja hab ich aber es hat leider nicht funktioniert. :/

Ich versuch die ganze Zeit das Problem zu finden aber bisher erfolglos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten