Frage von ProfessorGenius, 88

Ich kann bei Instagram nur 30 Hashtags benutzen, warum?

Wenn ich bei Instagram unter ein Bild mehr als 30 Hashtags setzte werde einfach alle Hashtags ausgeblendet und nicht mehr unter dem Bild angezeigt, ist das normal? Über eine Begrenzung der Hashtags ist mir nämlich nichts bekannt ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 72

Ich nutze Instagram zwar nicht, frage mich aber, welchen Nutzen so viele Hashtags haben sollen. Das "verdünnt" doch nur den Informationsgehalt bis zur Bedeutungslosigkeit. Aus der SEO (Suchmaschinenoptimierung) haben wir gelernt, daß man eine Webseite auf zwei oder maximal drei Suchbegriffe optimieren kann - aber eben nicht auf ein Dutzend oder gar mehr. Wenn Du das versuchen würdest, hättest Du einen Text, der unspezifisches Geschwafel wäre und letztendlich für niemanden mehr von Interesse ist. Je enger Du das Thema fasst, umso eher wird es Dir gelingen, einen für dieses Thema relevanten Content zu schaffen.

Antwort
von ThePhilosopher5, 73

Ja, mehr als 30 gehen nicht.