Frage von Mawi2110, 44

Ich kann bei Hearthstone im Modus "Spielen" nicht mehr spielen?

Jedes mal wen ich in diesem Modus spielen will lädt es länger als gewöhnlich und ich bekomme die Meldung dass mir derzeit kein Match zugeteilt werden kann. Hat das jemand schon erlebt und wie kann ich das Problem beheben?

Antwort
von Svexx, 29

Hallo!

Durch den Patch hat sich ein Fehler eingeschlichen, durch den das von dir geschilderte Problem auftritt.

Hauptsächlich sind scheinbar Telekom-Kunden sowie Kunden von
regionalen Anbietern betroffen, teilweise ist es aber auch rein vom Ort
abhängig.

Die folgende Lösung funktionert seit dem heutigen Patch bei noch weniger Spielern!

Eine (wohl eher temporäre) Lösung gibt es nur für einige Betroffene, ob das bei dir klappt, musst du testen. Dazu einfach IPV6 abstellen und IPV4 über die DNS-Serveradresse 8 . 8 . 8 . 8 und alternativ 8 .8 .4 . 4kommunizieren lassen.

Knappe Anleitung:

Systemsteurung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> den aktuell verwendeten Adapter rechtsklicken --> Eigenschaften --> das Häckchen vor Internetprotokoll Version 6 entfernen --> Internetprotokoll Version 4 doppelklicken --> ''Häckchen'' setzten bei folgende DNS-Serveradresse verwenden --> eintragen:

Bevorzugter DNS-Server: 8 . 8 . 8 . 8

Alternativer DNS-Server: 8. 8. 4. 4

Alles mit OK bestätigen und nun sollte Hearthstone wieder laufen. Ich empfehle nach dem spielen von Hearthstone alle Änderungen wieder Rückgängig zu machen.

Alternativ
kann es auch funktionieren HS auf einem Tablet / Handy zu spielen, dort muss man jedoch WLAN deaktivieren, also die mobile Datenverbindung nutzen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community