Frage von gnuman79, 123

Ich kann bei Ebay ein Artikel nicht bezahlen. Was tun?

Hallo,

ich habe eine DVD in Großbritannien ersteigert, kann diese aber nicht bezahlen. Beim klicken auf den "Bezahlen" Button folgt ein Fenster mit roter Überschrift:

Einer oder mehrere der unten angezeigten Artikel können nicht gekauft werden, da der Verkäufer für den ausgewählten Ort keine Versandkosten festgelegt hat.

Als Vorschlag für die Lösung des Problems gibt es 2 Varianten:

• Ändern Sie Ihre Adresse oder entfernen Sie die Artikel, bevor Sie fortfahren
  • Sie können auch den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten eine Ausnahme zu machen

Ich habe versucht den Briten zu kontaktieren und mit meinen gebrochenem Englisch erklärt, dass ich nicht zahlen kann, weil er die Versandkosten nach Deutschland nicht bestimmt hat.

Als Antwort bekam ich folgendes:

"Hi never heard so much rubbish ! You bought you pay that's how eBay works I will send you an invoice with postage to Germany"

Was soll ich jetzt tun? Direkt Ebay kontaktieren oder weiter versuchen ihm das Problem zu schildern?

Antwort
von GanMar, 68

"I will send you an invoice with postage to Germany"

Er wird Dir eine Rechnung schicken, welche die Versandkosten nach Deutschland enthält. Dann kennst Du die Gesamtsumme und dann kannst Du auch bezahlen. Das Problem ist dem Verkäufer also bekannt und er hat auch bereits eine Lösung gefunden.

Antwort
von Ansegisel, 71

Ich glaube, du kannst erstmal auf die Rechnung vom Verkäufer warten. Ich denke, er hat dich missverstanden (vielleicht wegen deines schlechten Englischs) aber er schrieb dir ja, dass er dir eine Rechnung schicken wird mit den Versandkosten nach Deutschland. Warte also noch ein bisschen, dann wirst du eine Nachricht bekommen und kannst bezahlen.

Kommentar von gnuman79 ,

Das erklärt aber nicht das Problem bei Ebay. Bei der Artikelbeschreibung steht doch, dass er Paypal und weitere Zahlungsmethoden unterstützt. Aber anscheinend hat er dahinter keine Informationen hinterlegt... schon seltsam

Kommentar von Ansegisel ,

Ich weiß ja nicht, was für ein Verkäufer das ist, seine etwas genervte Reaktion deutet aber nicht gerade auf einen Profi hin. Er wird also wahrscheinlich die Versandkosten ins Ausland vorher einfach nicht abgeklärt haben und holt das jetzt, da er weiß, wohin der Artikel gehen soll, nach. Und schickt dann die Rechnung über den Gesamtbetrag an dich raus.

Antwort
von ninamann1, 61

Er hat doch geschrieben , das er Dir die Versandkosten nach Deutschland zuschickt .

Kontaktiere ihn einfach nochmal

Kommentar von gnuman79 ,

ich kenn nur bill als Rechnung. Und er verwendet kein Punkt und Komma, daher habe ich nicht sofort verstanden was er will.

Antwort
von dresanne, 27

Wenn Du es übers Handy versuchst, dann ist  ein typischer Fehler der ebay-App. Setze Dich an einen Computer, dann klappt es.

Kommentar von gnuman79 ,

habe ich auch schon versucht

Kommentar von dresanne ,

Welchen Browser benutzt Du? firefox verträgt sich gut mit ebay. Oder:

ebay und PÜayPal sind sehr empfindlich gegen Datenmüll. Cookies, Cache und Browserverlauf löschen oder lass dieses kostenlose Programm für Dich arbeiten:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Danach Neustart nicht vergessen. Viele Hindernisse haben sich dann erledigt.

Antwort
von DrStrosmajer, 46

Den genervten Engländer kann ich ganz gut verstehen. Hast Du kapiert, was er Dir geantwortet hat?

Anscheinend nicht.

Du bekommst eine Rechnung einschl. der Versandkosten von ihm.

Kommentar von gnuman79 ,

Und dass er nach meiner ersten Email schon so genervt ist, verstehst du auch? Woher sollte ich denn vorher wissen, dass er mir eine Rechnung schicken will? Das stand ja nicht in der Artikelbeschreibung. Da stand nur, dass er international verschickt und dass er kostenlosen Versand anbietet. Daher habe ich ihn ja kontaktiert. Und dass er sofort so unhöflich wird ist ja wohl unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten