Frage von Cupoftea1998, 264

Ich kann bei Amazon nicht über mein Konto per Bankeinzug bezahlen!?

Ich bin frisch achtzehn geworden und wollte daher über mein Girokonto( was ich schon seid 4 Jahren habe) bei Amazon bestellen, ich wollte bei bezahlungsart Bankeinzug wählen. Jedoch kommt jedesmal wenn ich meine daten, also IBAN und BIC eingebe und auf bestätigen drücke eine Meldung dass ich die Daten nochmal eingeben soll.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 225

Ist es eine ziemlich teure Bestellung?
Dann hat anscheinend die Bonitätsprüfung von Amazon bei dir ergeben, dass nur Zahlung per Kreditkarte akzeptiert wird.
Kreditkartenzahlung ist aus Sicht von Amazon der sicherste Zahlungsweg.

Bei Neukunden und teuren Bestellungen geht Amazon oft auf "Nummer sicher" und akzeptiert nur Kreditkartenzahlung. Die wissen ja noch nicht, wie zuverlässig du bist und ob dein Konto gedeckt ist.

Oder kann es sein, dass du versehentlich versucht hast, deine Kontodaten bei "Kreditkarte" einzugeben?
Oder hast du möglicherweise Leerzeichen mit eingegeben?

Kommentar von Cupoftea1998 ,

Ne, war schon "teuer", die Bestellung hatte einen Wert von 100 Euro ca. probiere es nochmal mit einem nidriegeren Wert

Kommentar von Cupoftea1998 ,

Habe alles nochmal sorgfältig eingegeben und selbst beim hinzufügen meines Kontos kommt die Fehler Meldung dass ich alles nochmal eingeben soll ? :D

Antwort
von Kimjanastahl, 200

Hallo 

Du kannst bei Amazon nur per Bankeinzug oder Paypal bezahlen oder auch Kredit Karte !

Aber auf Rechnung macht Amazon das nicht !

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Kennst dich anscheinend NICHT gut aus mit den Zahlungsarten, die Amazon akzeptiert!
► Paypal geht grundsätzlich NICHT bei Amazon!
► Auf Rechnung geht bei Amazon, unter bestimmten Voraussetzungen
► Gutschein geht auch
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp\_left\_v4\_sib?ie=UTF8...

Kommentar von Kimjanastahl ,

Also ich habe schon über Amazon mit Paypal bezahlt !!! Sogar schon mehrmals !

Und auf Rechnung bei Amazon etwas bestellen habe ich so noch nie gesehen ... Und vom Gutschein hat niemand geredet :D

Scheinst wohl auch nicht allwissend zu sein !!!:D

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Bei Amazon hast du garantiert noch NIE mit Paypal gezahlt!
Das geht NICHT und das ging noch NIE!
Paypal gehört zu ebay, also absolute Konkurrenz zu Amazon!

Übrigens würde ich NIE behaupten allwissend zu sein, aber der Link führt zur Auflistung der bei Amazon möglichen und der NICHT möglichen Zahlungsarten bei Amazon.
Paypal ist NICHT möglich!

Kommentar von Lupulus ,

Also ich habe schon über Amazon mit Paypal bezahlt !!! Sogar schon mehrmals !

Nein, hast du nicht.