Frage von FaioMax, 12

Ich kann auf meinem win 10 Pc in Microsoft Edge problemlos surfen, doch in z.b Steam,Spotify,Firefox sagt er mir das ich keine Internetverbindung habe.?

Ich kann auf meinem win 10 Pc in Microsoft Edge problemlos surfen, doch in z.b Steam,Spotify,Firefox sagt er mir das ich keine Internetverbindung habe. ? Kann  aber in Microsoft Edge auch Sachen Downloaden aber wenn ich z.b Firefox auf dem Microsoft Edge downloade und aktualisieren will bricht der Aktualiersier Vorgang immer ab. Habe schon 2 Das Virus Programm AVG durchlaufen lassen alle Bedrohungen Gelöscht tausendmal neu gestartet, Firewall ausgemacht aber nichts klappt ! Wie kann ich wieder online spiele z.b auf steam spielen Ts öffnen oder in Firefox wieder surfen ?

Antwort
von Nenkrich, 8

Blockiert dein Router vielleicht die Ports die von teamspeak steam und Co. verwendet werden?

Kommentar von FaioMax ,

Wie könnte ich das lösen ?

Kommentar von FaioMax ,

Nach Router reset besteht das gleiche Problem

Antwort
von KnorxyThieus, 5

Hast du die Windows-Netzwerkdiagnose ausgeführt? Rechtsklick auf das Netzwerksymbol > Problembehandlung.

Kommentar von FaioMax ,

Ja habe ich schon gemacht hat aber nichts gefunden

Kommentar von KnorxyThieus ,

Gib im Startmenü Folgendes ein, drücke STRG + UMSCH + ENTER und bestätige die Abfrage:

cmd /k sfc /scannow

Welche Meldung wird ausgegeben (Vorgang kann einige Zeit dauern)?

Starte danach ggf. den PC erneut und probiere es erneut.

Kommentar von FaioMax ,

Bei mir passiert nichts im Startmenü ( ist man öffnet es doch wenn man unten links auf die windows Taste klickt) :(

Kommentar von FaioMax ,

Sry für das deutsch 😂

Kommentar von KnorxyThieus ,

Dein Startmenü ist auch kaputt?!

Seit wann denn schon, hast du den PC seitdem bereits neugestartet und die neusten Updates eingespielt? Drücke WINDOWS + I, um in die Einstellungen zu kommen. Insofern dies noch geht.

Andernfalls würde ich dir anheimstellen, deinen PC aufzufrischen ... wenn oben beschriebene Maßnahmen fehlschlagen sollten, schreibe ich dir, wie.

Kommentar von FaioMax ,

Jo geht

Kommentar von FaioMax ,

Das letzte Update war vor ca2 Tagen

Kommentar von KnorxyThieus ,

Gut. Dann drücke nun STRG + UMSCH + ESC, klicke auf Datei > Neuer Task und gib dort den Befehl an:

cmd /k sfc /scannow

Achte darauf, dass der Haken für die administrativen Berechtigungen gesetzt ist und klicke auf OK.

Funktioniert dies? Bitte habe ein wenig Geduld, während der Vorgang läuft, und teile uns dann das Ergebnis der Operation mit.

Kommentar von FaioMax ,

Läuft gerade ich sag bescheid was dann das Ergebnis ist

Kommentar von KnorxyThieus ,

Schon was passiert? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten