Frage von DiPellegrino19, 42

Ich kann auf meinem Vista PC keinen Internet-Browser mehr herunterladen und Internet Explorer ist extrem langsam und stürzt ab obwohl ich den PC bereinigt habe?

Ich habe mehrere PC's und nun habe ich mal den einen genommen und wieder angeschlossen und nun folgt das problem, der PC ist ein Vista und ich habe den PC bereinigt und manuell auch ein paar sachen gelöscht und jetzt kann ich keinen Internet Browser mehr herunterladen und ich weiß nicht wieso .. und Internet Explorer ist extrem langsam obwohl der PC bereinigt ist .. was kann ich da tun?

Antwort
von RageMode, 29

Puh Windows Vista? Wäre da nicht langsam mal ein Upgrade fällig?

Es ist Fakt das das selbst das am besten gepflegte Windows System nicht mehr als 8 Jahre rund läuft da hilft nur hin und wieder mal neu installieren ich nutze Windows 7 (das aalleeerrbeeessteeee) und installiere auch ungefähr jedes Jahr einmal neu danach ist alles viel besser glaub mir :)

Kommentar von burninghey ,

Eigentlich ist Windows ab 7 sehr zuverlässig, aber man bekommt jedes System kaputt wenn man nur will ;)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 13

Heya DiPellegrino19,

Dir ist aber schon bewusst, das Vista (seit Jahren) keine Support (Updates, Bugfixes etc. ...) mehr erhält, oder?

Wie der RageMode schon schrieb, würde eher ein Update auf Win7 machen, als noch "großartig" Arbeit in Vista zu stecken...

Habe mich (damals) lange davor gedrückt, von meinen "geliebten" XP auf Win7 umzusteigen, aber möchte es heute nicht mehr missen...

Bedaure schon das Supportende von Win7, in absehbarer Zeit...  *schnief*

Aber immer noch besser als Vista...

Kannst HIER (http://www.chip.de/artikel/Windows-Download-kostenlos-Original-ISO-Dateien-von-j...) Win7 kostenlos zum Download bekommen...

Viel Erfolg!

Kommentar von DiPellegrino19 ,

Der Vista PC stand seid jahren auch nurnoch herum und ich hab letztens mal wieder reingeschaut aber vielen dank !

Kommentar von GaiJin ,

Heya DiPellegrino19,

da habe ich auch zwei solche "Datengräber"...

Im Endeffekt weiß ich selber das die Teile (also die gesamte Hardware) nicht mehr mit meinen bzw. unseren heutigen Systemen kompatibel ist, aber trotzdem mag man sich nicht davon trennen...  :-)

`kay, die (wichtigen/interessanten) Daten habe ich iwann mal gesichert nd nehme mir auch IMMER WIEDER auf´s neue vor, damit etwas "vernünftiges" zu machen...

Wenn Du denn nicht wirklich für ein "interessantes" Projekt nutzen kannst bzw. die Hardware nicht (nach den damaligen Stand) zu der Highend-Klasse gehört, würde ich den "in die ewigen Jagdgründe schicken"...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von burninghey, 24

AdwCleaner drüberjagen ( Suchlauf, dann löschen, auch wenn nix anzeigt ). Download: www.filepony.de/download-adwcleaner/

Dann anderen Browser installieren (Firefox mit Adblock plus zum Beispiel).

Notfalls am Handy runterladen und auf den PC per USB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten